3CX Call Center-Modul jetzt als Upgrade für IP-PBX 3CX Version 10Call Center-Modul für KMUs ergänzt ab sofort das VoIP-Telefonsystem von 3CX

München, 27. Juli 20113CX, internationaler Hersteller von Telekommunikationssoftware, hat ein neues Call Center-Modul für KMUs vorgestellt. Das Call Center-Modul ergänzt die neueste Version 10 des 3CX VoIP-Telefonsystems um verschiedenste Call Center-Funktionen: Warteschleifen überwachen und administrieren, Rückruf-Funktion, individuelle Warteschleifen-Strategien einrichten, SLA-Alarm, Mithören, Zuhören & Flüstern sowie Eingreifen. 3CX hat das Call Center-Modul speziell für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt, damit sie ihre Call Center effektiver betreiben und den Kundenservice verbessern können. „Guter Kundenservice ist heute ein wichtiger Erfolgsfaktor. Mit dem 3CX Call Center-Modul können KMUs ihre Kunden optimal betreuen – ohne dafür eine teure Call Center-Software anschaffen zu müssen“, erklärt Nick Galea, CEO von 3CX. Das 3CX Call Center-Modul ist als Upgrade für die 3CX IP-PBX Version 10 schon ab 188 Euro erhältlich und kommt ohne zusätzliche Installation aus. Weitere Informationen unter https://www.3cx.de/kaufen/reseller-finden.

Mit dem 3CX Call Center-Modul können Administratoren über das Benutzerportal 3CX MyPhone in Echtzeit auf erweiterte Warteschleifen-Statistiken und -Informationen zugreifen und die Warteschleifen überwachen. So ist es möglich, sich die Anzahl von Call Center-Agents, wartenden Anrufern und beantworteten beziehungsweise unbeantworteten Anrufen sowie die durchschnittliche Wartezeit anzuzeigen zu lassen und direkt auf zeitkritische Anrufe zuzugreifen. Über die Rückruf-Funktion, die durch den Anrufer selbst oder nach einer bestimmten Wartezeit aktiviert wird, behalten Anrufer ihre Position in der Warteschleife, auch wenn sie auflegen. Zudem können Anrufer eine E-Mail mit dem gewünschten Rückruf-Termin schicken. Der SLA-Alarm weist darauf hin, wenn Anrufer zu lange warten. So sind Agents in der Lage, einen Anrufer sofort aus der Warteschleife zu holen und so einer Verletzung der Dienstgütevereinbarung vorzubeugen. Zudem können Administratoren ihre Agents unterschiedlich stark überwachen. Über das Mithören-Feature hören sie ihnen bei ihrem Telefonat zu. Beantwortet ein Agent Anfragen falsch, kann der Supervisor ihm per Zuhören & Flüstern-Feature Feedback geben. Und über das Eingreifen-Feature schalten sich Administratoren direkt in ein Gespräch ein.

Auch individuelle Warteschleifen-Strategien lassen sich einrichten: ein Anruf wird dem Agenten zugeteilt, der am längsten auf einen Anruf wartet, der die bislang geringste Redezeit hat oder der bisher am wenigsten Anrufe entgegengenommen hat etc. Und nicht zuletzt ist es möglich, die Zeitdauer für die Erfassung von Informationen zwischen den Gesprächen individuell zu konfigurieren. Weitere Features sind: alle Warteschleifen-Informationen auf einer Seite anzeigen, Agents an verschiedenen Warteschleifen an- und abmelden sowie umfangeiche Reporting-Funktionen.

Über 3CX

3CX ist ein internationaler Hersteller von Telekommunikationssoftware mit Hauptsitz in Europa und Niederlassungen in Großbritannien, den USA, Deutschland, Zypern, Malta, Australien und Hong Kong. 3CX ist Microsoft Gold Certified Partner. Hinter 3CX steht ein Team aus Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung im Markt für Netzwerk-Infrastruktur- und Telekommunikationslösungen. Das Produkt, das softwarebasierte 3CX Telefonsystem für Windows, wurde speziell auf die Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMUs) zugeschnitten und erhielt die Windows Server 2003 Certification ebenso wie zahlreiche andere Auszeichnungen, darunter den Windowsnetworking.com Gold Award, den Communications Solutions 2007 Award, den Windows IT Pro Magazine 2008 Editor’s Best Award und einen Best Buy Award vom Computer Shopper Magazine – alle in Anerkennung des Einsatzes von 3CX für Innovation und Qualität. 3CX verfügt über eine weltweite Präsenz und bietet lokalisierte Informationen in vielen Sprachen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.3cx.de