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Ausgereifte Call Center Funktionen, Nummer-zu-Name-Konvertierung via Exchange Integration, standortübergreifende Präsenzanzeige und erweitertes Call Reporting zu einem Bruchteil der Kosten traditioneller Telefonanlagen

München, 2. Oktober 20133CX, internationaler Hersteller des gleichnamigen IP-Telefonsystems für Microsoft Windows und des 3CX Mobile Device Manager, launcht jetzt eine neue Version der Pro Edition seines 3CX Phone Systems. Die neue 3CX Phone System Pro Edition wurde um professionelle Call Center Funktionen und zusätzliche Features erweitert, zu denen die Microsoft Exchange Integration ebenso gehört wie umfassende Reporting-Funktionen. Damit spielt die 3CX Phone System Pro Edition ihre Vorteile als softwarebasiertes IP-Telefonsystem für Microsoft Windows voll aus: Durch die tiefe Integration mit anderen Windows Server Applikationen kann sie Call Center Features für einen professionellen Kundendienst bieten, die bei klassischen Telefonanlagen entweder nicht erhältlich oder oft unerschwinglich sind. Die 3CX Phone System Pro Edition ist daher auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) eine ideale Lösung, wenn sie kostengünstig eine produktive Arbeitsumgebung für ihre Mitarbeiter schaffen und durch exzellenten Service bei ihren Kunden glänzen wollen. 3CX Phone System Pro ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab 535 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer über Partner erhältlich. Eine Testversion steht kostenlos zum Download bereit.


3CX PRO Warteschleifen

„Dank 3CX Phone System Pro müssen Unternehmen nun kein Vermögen mehr ausgeben, wenn sie besten Kundendienst bieten wollen. Wir haben die professionellen Call Center Funktionen aus unserer 3CX Call Center Edition nun in unsere 3CX Phone System Pro Edition integriert und darüber hinaus weitere Features ergänzt, die nicht nur für Call Center, sondern für alle Unternehmen wichtig sind“, so Marcus Kogel, Vertriebsleiter DACH bei 3CX.

3CX Phone System Pro Edition: Call Center Features für professionellen Kundendienst

  • Die neuen Call Center Funktionen von 3CX Phons System Pro umfassen unter anderem:
  • Kunden müssen endlich nicht mehr lange in der Warteschleife hängen. Sie können auflegen und behalten ihre Position in der Warteschleife. Sobald sie an der Reihe sind, ruft der Kundendienst sie zurück.
  • Durch die Microsoft Exchange Integration wird die Nummer des Anrufers erkannt und angezeigt, so dass der Service-Mitarbeiter direkt sieht, wer anruft.
  • Es können Benachrichtigungen eingestellt werden, die darüber informieren, wenn ein Kunde länger in der Warteschleife zu hängen droht, als in seinen Service Level Agreements (SLA) vereinbart.
  • Ein Wallboard zeigt Mitarbeitern im Kundenservice die aktuelle Warteschleife und Anrufstatistiken in Echtzeit.
  • Detaillierte Reporting-Funktionen zeigen zum Beispiel die Anzahl unbeantworteter Anrufe oder durchschnittliche und längste Wartezeit von Anrufern in der Warteschleife und helfen die Effizienz in der Bearbeitung zu verbessern.


detailliertes Reporting

Microsoft Exchange Integration: Wissen wer anruft

3CX Phone System Pro ist nahtlos mit Microsoft Exchange Server integriert. Das 3CX Telefonbuch fragt Kontaktdaten direkt vom Exchange Server ab. Statt einer Telefonnummer sehen Service-Mitarbeiter direkt den Namen des Anrufenden. So sparen Kunde und Service-Mitarbeiter Zeit. Darüber hinaus muss das Unternehmen seine Kundendaten in nur einer Datenbank pflegen: Werden Daten in Microsoft Exchange neu erfasst oder aktualisiert, dann stehen sie auch dem Telefonbuch im 3CX Phone System Pro zur Verfügung.

Standortunabhängige Unified Communications Funktionen verbessern Produktivität

3CX Phone System Pro bietet mit den Smartphone Clients 3CXPhone for Windows, 3CXPhone for Android und 3CXPhone for iPhone eine standortunabhängige Nutzung seiner Unified Communications (UC) Features. Kollegen sind dadurch auch unterwegs per Präsenzanzeige sichtbar, so dass die interne Kommunikation vereinfacht wird. Mit wenigen Mausklicks können Mitarbeiter so von ihrem Mobiltelefon über das 3CX Phone System Anrufe machen, eine Telefonkonferenz starten, Anrufe an Kollegen in anderen Büros durchstellen, chatten oder Sprachnachrichten hinterlassen.

Leistungsfähige Reporting-Funktionen

Die 3CX Phone System Pro Edition verfügt über leistungsfähige Reporting-Funktionen für das Kundenservice-Management. Reports enthalten zum Beispiel detaillierte Informationen über Warteschleifen, Team, SLAs, Rückruf-Statistiken, Anruf-Verteilung oder verpasste Anrufe. Die Echtzeit-Daten der Reports sorgen dafür, dass der Kundenservice effizient organisiert werden kann und die Kunden zufrieden sind.

3CX Phone System Pro – Verfügbarkeit und Preise

3CX Phone System Pro ist ab sofort verfügbar. Die neue Version ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab 535 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer über Partner erhältlich. Eine Testversion steht kostenlos zum Download bereit. Kunden, die die 3CX Phone System Standard Edition nutzen, können über ein Licence Key Only Upgrade auf die Pro Edition umstellen.

Downloads und Links

Über 3CX
3CX ist ein internationaler Hersteller von Telekommunikationssoftware mit Niederlassungen in Großbritannien, den USA, Deutschland, Zypern, Malta, Australien und Hong Kong. 3CX ist Microsoft Gold Certified Partner. Das softwarebasierte 3CX VoIP-Telefonsystem für Microsoft Windows wurde speziell auf die Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMUs) zugeschnitten. Ergänzende Module für Hotels und Call Center bieten spezifische Funktionen für diese Anwendungsbereiche. Das CRM-Modul integriert das 3CX Telefonsystem mit Microsoft Outlook, Salesforce, Dynamics CRM und Act!. Die mobilen Apps 3CXPhone für iPhone und für Android-basierte Smartphones sorgen auch unterwegs für eine nahtlose VoIP-Kommunikation. Im deutschsprachigen Raum ist 3CX durch fünf Distributoren vertreten: die ALLNET Networks GmbH, die VoipConnection Distribution GmbH in Deutschland, die net-point ag in der Schweiz sowie die headON Communications GmbH und Sabadello technologies GmbH in Österreich. Zu den Kunden von 3CX zählen unter anderen Caterham F1, Massachusetts Institute of Technology (MIT), die United States Navy, die deutsche Zehnder GmbH sowie das Hotel Maierl im österreichischen Kitzbühel. Weitere Informationen: www.3cx.de