Seitdem die Technologie sich in Richtung Cloud entwickelt hat, wurden Unmengen an Unternehmensprodukten,- und Dienstleistungen auf den Markt geworfen. Im Bereich virtuelle Telefonanlage für Unternehmenskommunikation gibt es viele Hersteller, die mit dem Versprechen an den Markt gehen die optimale Lösung anzubieten. Die Wahl des richtigen Anbieters kann sich zu einem komplizierten und langwierigen Verfahren entwickeln, da man sicher gehen möchte die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Immerhin benötigt jede Veränderung ein Startkapital und dieses Budget sollte weise investiert werden.

Fakt ist, dass traditionelle Telefonanlagen und PSTN-Leitungen sich schnellstens dem Ende Ihres Daseins nähern und der Wechsel zu IP-Telefonie ein notwendiger Schritt ist, welcher sich empfiehlt frühzeitig durchzuführen. Als windows-basierte Lösung bietet es sich an einen Blick auf das 3CX Phone System zu werfen.

3CX Phone System wurde speziell für den Windows Server 2012 entwickelt. Aufgrund der Eigenschaft windows-basiert zu sein, bedeutet dies für Administratoren, dass ihr bestehendes Wissen ausreichend ist und kein zusätzliches Training zum Erlernen neuer Betriebssysteme und Software-Plattformen von Nöten. Dies ermöglicht eine einfache Konfiguration und Nutzung der Hosted-Lösung im Vergleich zu Linux-basierten, Multi-Tenant-Telefonanlage. Vor allem für KMUs ist dies von besonderen Vorteil. Zeit und Geld für Trainings können sehr teuer werden und mit einem windows-basierten System bleibt dies einem erspart.

Bislang, haben virtuelle Telefonanlagen einen nur sehr begrenzten Funktionsumfang und konnten aufgrund dessen die Mehrheit der Unternehmen nicht zum Kauf überzeugen. Diese sind auf der Suche nach einer Telefonanlage, die umfangreiche und fortgeschrittene Unified-Communications-Funktionen anbieten. 3CX Phone System erfüllt diese Anforderungen mit Bravour. Fachhändler und Kunden können ein vollständig virtualisiertes 3CX Phone System genießen, dass mit dem gesamten Umfang an Funktionen der On-Premise-Version deckungsgleich ist. Die Telefonanlage ist für jede Instanz vollständig virtualisiert und von anderen Tenants getrennt. Im Gegensatz zu Multi-Konten-Systemen, bedeutet dies vollständige Unabhängigkeit des jeden Kunden-Accounts. Ereignisse des einen Kundenkonto hat keine Auswirkungen auf andere Kunden-Instanzen.

Ein weiterer großartiger Vorteil für Fachhändler ist die Möglichkeit 3CX Phone System als On-Premise und Hosted-Lösung anbieten zu können. 3CX hat auch für den Fall vorgesorgt, in dem der Fachhändler nicht selbst hosten kann. Wir übernehme das Hosting für den Zeitraum, bis der Reseller eigene Hosting-Ressourcen besitzt.

Der wahrscheinlich wichtigste Aspekt, ist jedoch der Kostenfaktor. Üblicherweise werden für beide Varianten, On-Premise und virtuelle Telefonanlage, Gebühren per User, Nebenstelle oder monatliche Gebühren veranschlagt. Ein solches Preismodell verursacht hohe monatliche Kosten. 3CX hat sich für ein transparentes und erschwingliches Preismodell entschieden, mit der Option für monatliche, sowie jährliche Zahlungsformen und basierend auf simultane Anrufe. Dies bedeutet, dass die Anwenderzahl und Nebenstellen unbegrenzt sind – und hier unterscheidet sich die Preispolitik gravierend von anderen Angeboten.

3CX Phone System als virtuelle Telefonanlage ist zweifelsfrei eine erfolgsversprechendes Option am Markt und besonders für KMUs eine kostensparende und verläßliche Kommunikationslösung. Die Charakteristik des offenen Standards bedeutet auch, dass eine Vielzahl an kompatiblen SIP Trunks und IP-Telefonen verfügbar ist und individuelle Lösungsansätze für jede Art von Unternehmen umgesetzt werden können.

Testen Sie eine Hosted-Instanz noch heute und überzeugen Sie sich selbst.