ADN nimmt mit 3CX neuen Anbieter für IP-Telefonie und Unified Communications ins Distributionsportfolio

adn_logo

„Die 3CX-Produkte“, davon ist ADN-Geschäftsführer Hermann Ramacher überzeugt, „bilden eine technisch ausgereifte, leistungsfähige Kommunikationsplattform für Unternehmen jeglicher Größe – und das bei einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. 3CX passt nicht nur gut in unser Portfolio, sondern auch in die Wertschöpfungskette unserer Partner.“München, 9. Dezember 20133CX, internationaler Hersteller des gleichnamigen IP-Telefonsystems für Microsoft Windows, hat mit der ADN – Advanced Digital Network Distribution GmbH einen Distributionsvertrag geschlossen: Ab dem 1. Dezember 2013 gehören die Lösungen von 3CX zum Distributionsportfolio von ADN in Deutschland.

ADN ist von 3CX Produkten und Innovationskraft überzeugt

3CX ist mit seinem IP-basierten 3CX Phone System für Microsoft Windows schon lange international am Markt erfolgreich und hatte seine Vormachtstellung in den vergangenen Jahren immer weiter ausgebaut. Allein in diesem Jahr wurden die 3CX-Produkte um zahlreiche zukunftsweisende Funktionen erweitert.

„Schon heute sind umfassende Unified-Communications-Features, professionelle Call-Center-Funktionen und die nahtlose Integration mobiler Endgeräte Bestandteil des 3CX-Portfolios“, so Ramacher weiter. „3CX greift innovative Trends weiter auf – das ist uns sehr wichtig.“

So arbeitet 3CX zum Beispiel mit Hochdruck an der Integration einer neuen Webconferencing-Lösung, die als eine der ersten den neuen Videokonferenz-Standard WebRTC unterstützen wird.

3CX will Marktanteil in Deutschland weiter ausbauen

„Wir freuen uns sehr, dass wir nun mit ADN einen der führenden Distributoren in Deutschland für unser Produktportfolio gewinnen konnten“, sagt Nick Galea, CEO von 3CX. „ADN ist exzellent aufgestellt, bietet seinen Partnern sowohl technisch als auch kaufmännisch beste Unterstützung und hat bereits seit vielen Jahren Expertise mit der Distribution Microsoft-basierter IP-Telefonie.“

Galea ist davon überzeugt, dass die Produkte und Services der beiden Unternehmen ebenso gut zueinander passen wie die Channel-Philosophie: Gut ausgebildete Mitarbeiter, Trainings und Workshops unterstützen die Partner bestens mit dem nötigen Know-how, damit sie wiederum ihre Kunden kompetent beraten können.

„Von einer solchen Wertschöpfungskette“, so Galea weiter, „profitieren dann alle Beteiligten: vom Hersteller über den Channel bis hin zum Anwender. Wir wollen so unseren Marktanteil hier in Deutschland weiter auszubauen. ADN ist damit für 3CX im besten Sinne ein Value Added Distributor.“

Über 3CX
3CX ist ein internationaler Hersteller von Telekommunikationssoftware mit Niederlassungen in Großbritannien, den USA, Deutschland, Zypern, Malta, Australien und Hong Kong. 3CX ist Microsoft Gold Certified Partner. Das softwarebasierte 3CX VoIP-Telefonsystem für Microsoft Windows wurde speziell auf die Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMUs) zugeschnitten. Ergänzende Module für Hotels und Call Center bieten spezifische Funktionen für diese Anwendungsbereiche. Das CRM-Modul integriert das 3CX Telefonsystem mit Microsoft Outlook, Salesforce, Dynamics CRM und Act!. Die mobilen Apps 3CXPhone für iPhone und für Android-basierte Smartphones sorgen auch unterwegs für eine nahtlose VoIP-Kommunikation. Im deutschsprachigen Raum ist 3CX durch fünf Distributoren vertreten: die ADN – Advanced Digital Network Distribution GmbH und die ALLNET Networks GmbH in Deutschland, die net-point ag in der Schweiz sowie die headON Communications GmbH und die Sabadello technologies GmbH in Österreich. Zu den Kunden von 3CX zählen unter anderen Caterham F1, Massachusetts Institute of Technology (MIT), die United States Navy, die deutsche Zehnder GmbH sowie das Hotel Maierl im österreichischen Kitzbühel. Weitere Informationen: www.3cx.de.

Über ADN Distribution GmbH
Die ADN-Gruppe ist ein führender Value-Added Distributor von Soft- und Hardware renommierter Hersteller im Bereich innovativer, energieeffizienter IT-Infrastrukturen mit Sitz in Bochum. In diesem zukunftsträchtigen Markt bietet die Advanced Digital Network Distribution mit ihren Tochtergesellschaften in Wien und Zürich ein breites Produkt- und Leistungsportfolio insbesondere für die Bereiche Virtualisierung, Cloud Computing, Security, Storage Solutions, Unified Communications sowie Big Data.
Die ADN-Gruppe hat sich auf die Distribution von erklärungsbedürftigen, beratungsintensiven Technologien, Produkten und Lösungen spezialisiert. 1994 gegründet, sind heute rund 160 Mitarbeiter in der Gruppe beschäftigt. Sie erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012 einen Jahresumsatz von 177 Millionen Euro und betreut rund 4.800 Kunden. Die im deutschen Privatbesitz befindliche Unternehmensgruppe gehört zu den wachstumsstärksten Value-Added Distributoren in Europa.