CRM Integration PRO3CX Phone System Pro Kunden können das 3CX Phone System in Customer Relationship Management Systeme (CRM) integrieren, um eine Produktivitätssteigerung zu erreichen und einen verbesserten Kundenservice anbieten zu können. Kundenservice ist im global konkurrierenden Markt heutzutage das Hauptunterscheidungsmerkmal. Das 3CX CRM Modul bietet großartige Erträge für alle Unternehmensgrößen, indem es ihnen ermöglicht, wirklich kundenorientiert zu agieren und gleichzeitig ihre Verkaufszahlen zu steigern.

 

Das 3CX CRM Modul bietet Unternehmen eine unkomplizierte Integration mit verschiedenen Anwendungen wie Salesforce, Microsoft Dynamics CRM, Act!,  und Google Contacts.

3CX CRM Integration ermöglicht personalisierten Kundenservice

Telefonate sind der primäre Kommunikationskanal zwischen einem Unternehmen und seinen Kunden. Daher ist es wichtig, dass Mitarbeiter am Telefon die bestmögliche Kundenzufriedenheit erzielen. Die erfolgreiche VoIP-CRM Integration ermöglicht es Unternehmen mit ihren Kunden effektiver in Kontakt zu treten, was durch die Nachhaltung von Kundenkontakten erreicht wird.

Wenn das 3CX CRM Modul beispielsweise in Kombination mit einer der oben genannten Anwendungen zum Einsatz kommt, werden Details zum Kunden bereits während des eingehenden Anrufes angezeigt. Der den Anruf entgegennehmende Mitarbeiter kann auf Grundlage bereits erfolgter Kontakte eine auf den Kunden zugeschnittene und persönliche Beratung durchführen. Wenn diese Verbindung zwischen CRM und Telefonsystem fehlt, kommt es gerade in Unternehmen mit hoch frequentierten Telefonaten, wie z.B. Callcenter, häufig zu Informationsverlust. Beim Einsatz des 3CX CRM Moduls werden Telefonate automatisch im CRM System protokolliert und somit ein personalisierter Kundenservice gewährleistet.

Umsatzsteigerung mit 3CX CRM Integration

Mit dem Einsatz vom 3CX Phone System können Unternehmen ihr Telefonsystem mit zahlreichen CRM Verkaufsprogrammen, wie Salesforce oder Microsoft Dynamics, verbinden. Damit lassen sich sämtliche Verkaufsstatistiken verfolgen und die Produktivität gesteigert werden. Die Integration des 3CX Phone System in solche Programme ermöglicht dem Verkaufsleiter das Beobachten von Anrufen, um sicherzustellen, dass Kunden und neue Kontakte zügig betreut werden können. Darüber hinaus kann anhand der Anrufprotokolle eine Verbesserung der Verkaufsstrategie durchgeführt werden. Ebenfalls kann der Einsatz des 3CX CRM Moduls die Verkaufsleitung bei der Überprüfung von Produktivität und Effektivität externer Mitarbeiter unterstützen, indem Telefonate protokolliert und ausgewertet werden. VoIP-CRM Integration bietet somit entscheidende Vorteile bei der Steigerung von Verkaufszahlen, beim Ausbau des Kundenstammes und der Kundenpflege.

Hier finden Sie weitere Informationen zum 3CX CRM Integration Modul.

Die folgenden CRM Programme können mit der 3CX Phone System Pro Edition gekoppelt werden:
Google Contacts
Microsoft Dynamics
Microsoft Outlook
Salesforce