Haben Sie ein CRM-System (Customer Relationship Management) im Einsatz, mit dem Ihre 3CX-Telefonanlage integriert werden soll? 3CX unterstützt die meisten gängigen CRM-Systeme. Falls Ihre Lösung sich jedoch nicht darunter befinden sollte, können Sie selbst für eine Einbindung sorgen: Mit dem 3CX Visual Studio Plugin Template erleichtern wir Ihnen die erforderliche Plug-in-Programmierung – erstellen Sie den Code in Eigenregie.
Das 3CX Visual Studio Plugin Template fragt assistentengestützt Daten zum Authentifizierungstyp, zu Webservices und zu URLs ab, die für die Plug-in-Entwicklung benötigt werden. Im nächsten Schritt wird der Quellcode automatisch für Sie generiert. Abschließend sind nur noch ein paar geringfügige Anpassungen erforderlich – und schon haben Sie Ihr eigenes Plug-in in weniger als einem Arbeitstag entwickelt.
Die Plug-in-Vorlage unterstützt folgende Authentifizierungstypen:
- Keine Authentifizierung
- Basis-Authentifizierung
- OAuth 2.0-Authentifizierung
Um ein eigenes Plug-in entwickeln zu können, muss Ihr CRM-System über eine der folgenden beiden Webservice-APIs verfügen:
- REST
- SOAP