3CX für VoIP-TK-Anlage und Partnerprogramm in Partner Program Guide 2014 von CRN aufgenommen

CRNLONDON, 28. JULI 2014 – 3CX, Entwickler der vielfach ausgezeichneten, Windows-basierten VoIP-Telefonanlage 3CX Phone System, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen im renommierten “CRN 2014 Network Connectivity Services Partner Program Guide (PPG)” vertreten ist. Der PPG führt Service-Provider und Technologieanbieter auf, deren Produkte das unerlässliche Fundament für moderne Konnektivitätslösungen bilden. Enge Partnerschaften zwischen IT-Lösungsanbietern, führenden Unternehmen der Telekommunikationsbranche, Anbietern von Telefoniediensten und Internet-Service-Providern (ISPs) werden immer mehr zur Regel. Grund hierfür sind wachsende Anforderungen von Kunden, die Sprach-, Daten- und Internet-Dienste sowie Kundenbetreuung aus einer Hand wünschen. Vor dem Hintergrund konvergierender Branchen hat sich der Network Connectivity Services PPG von CRN als wichtige Informationsquelle etabliert. Lösungsanbieter, die auf der Suche nach Konnektivitätslösungen und -diensten sind, um ihr eigenes Portfolio zu ergänzen, werden im CRN-Partnerleitfaden schnell fündig. Zudem können sie sicher gehen, dass alle aufgeführten Hersteller IT-Fachhandelspartner mit eigenen Partnerprogrammen betreuen.

Das 3CX Phone System bietet als Windows-gestützte VoIP-Telefonanlage eine erstklassige Auswahl an Unified-Communications-Funktionen. Bei der Entwicklung der auf offenen Standards basierenden, bereits mehrfach ausgezeichneten 3CX-Technologie wurden Bedürfnisse und Anforderungen von IT-Administratoren speziell berücksichtigt. Installation und Verwaltung der 3CX-Anlage sind daher besonders einfach. Unternehmen profitieren von bis zu 70 Prozent niedrigeren Gesprächskosten und einer höheren Produktivität ihrer Mitarbeiter. Möglich wird dies nicht zuletzt auch durch das 3CXPhone für Android und iOS. Dank des Smartphone-Clients werden Nebenstellen mobil. Mitarbeiter sind nahezu überall unter ihrem geschäftlichen Anschluss erreichbar. Abgerundet wird die 3CX-Lösung durch weitere optionale Module für maximale Flexibilität in der geschäftlichen Kommunikation: 3CX Cloud Server, 3CX CRM-Integrationsmodul und 3CX Hotel-Modul.

Mit seinem Partnerprogramm möchte 3CX loyale Fachhandelspartner nachhaltig unterstützen und ihr Engagement in Vermarktung und Vertrieb der 3CX-Lösungen belohnen. Abhängig vom gewünschten Umfang der Kooperation mit 3CX erfolgt die Einstufung in eine von vier Partnerkategorien. 3CX-Partner erhalten die Möglichkeit, Produkte von 3CX gemeinsam mit eigenen begleitenden Kundenservices anzubieten, um attraktive wiederkehrende Einnahmen zu erzielen. Im Rahmen des 3CX-Partnerprogramms können eine Inhouse-Version des 3CX Phone System sowie Partnerschulungen und -zertifizierungen kostenfrei in Anspruch genommen werden. Per Online-Partnerportal stehen Leads und Marketing-Materialien zum Abruf bereit. Darüber hinaus erhalten 3CX-Partner bevorzugten technischen Support, um eigene Kunden optimal betreuen zu können.

Nick Galea, CEO of 3CX sagt:

“3CX ist sich bewusst, dass es Unternehmen auf eine persönliche, kompetente Kundenbetreuung mit technischer Beratung und Unterstützung vor Ort ankommt. Daher haben wir uns voll und ganz dem Channel-Vertrieb unserer Lösungen verschrieben. Unser Partnerprogramm mit derzeit über 10.000 Teilnehmern weltweit wird vom Channel begeistert aufgenommen. Selbstverständlich werden wir auch weiterhin unsere Partner mit zukunftsweisenden, verlässlichen Lösungen unterstützen, die sie Kunden mit gutem Gewissen anbieten können.”

Robert Faletra, CEO von The Channel Company, Herausgeber von CRN, sagt:

“Bedingt durch eine wachsende Kundennachfrage erweitern Anbieter von Netzwerklösungen ihr Angebot vermehrt um Cloud- und Konnektivitäts-Services. Vertreter aus der Telekommunikationsbranche und ISPs verfolgen diese Entwicklung ganz genau. Sie sehen den IT-Channel als Chance, weitere Umsätze zu generieren und neue Kundenschichten zu erschließen. Wir sind Zeuge eines grundlegenden Wandels in der IT-Branche. Denn zwei zuvor scheinbar nicht miteinander vereinbare Arten von Lösungs- und Service-Anbietern wachsen nun zusammen. Mit Hilfe von Informationsquellen wie dem CRN Network Connectivity Services Partner Program Guide kommen Solution-Provider, die auf der Suche nach Kooperationspartnern sind, schneller zum Ziel. Sie finden Organisationen, die offen für neue Ideen und Chancen sind – und zudem über besonderes Know-how im Channel-Vertrieb sowie wertvolles strategisches Wissen in der Markteinführung neuer Produkte verfügen.”

Der Network Connectivity Services Partner Program Guide wird im kommenden Monat online auf www.crn.com zum Abruf bereitstehen und Teil der August-Ausgabe von CRN sein, einem der wichtigsten News-Anbieter für Solution-Provider und den IT-Channel.

Über 3CX (www.3cx.de)
3CX ist Entwickler des 3CX Phone System, welches eine auf offenen Standards basierende Unified Communications Plattform für Windows ist, mit herkömmlichen SIP-Telefonen funktioniert und jede proprietäre Telefonanlage ersetzt. Das 3CX Phone System ist einfacher zu handhaben als herkömmliche Telefonanlagen und bietet beträchtliche Kosteneinsparung bei gleichzeitiger Produktivitätssteigerung. Einige der weltweit führenden Unternehmen und Organisationen, darunter Mitsubishi Motors, Intercontinental Hotels & Resorts, Harley Davidson, die Stadt Wien und Pepsi, nutzen bereits das 3CX Phone System. 3CX wurde 2011 und 2012 der CRN Emerging Vendor Award verliehen und 2013 mit dem CRN 5-Star Partner Program Rating ausgezeichnet. 3CX wurde ebenfalls mit der Windows Server Certification ausgezeichnet und gewann bereits den Windowsnetworking.com Gold Award, den Windows IT Pro 2008 Editor’s Best Award sowie einen Best Buy Award von Computer Shopper. 3CX hat Niederlassungen in Australien, Zypern, Deutschland, Hongkong, Malta, Südafrika, Großbritannien und den Vereinigten Staaten von Amerika. Besuchen Sie uns auf: https://www.3cx.de. Ebenfalls sind wir bei Facebook unter www.facebook.com/3CX/ und auf Twitter @3cx vertreten.

Über The Channel Company (www.thechannelcompany.com)
The Channel Company gilt unter Fachhandelsexperten als vertrauenswürdige Autorität für Themen rund um Channel-Wachstum und -Innovationen. Zu den renommierten Publikationen des Unternehmens zählen CRN, XChange Events, IPED und SharedVue. Seit mehr als drei Jahrzehnten sind die bewährten, führenden Plattformen eine verlässliche Informationenquelle zu wegweisenden Vertriebs- und Marketing-Lösungen. Zur Förderung von Technologiepartnerschaften bietet The Channel Company Dienstleistungen zu den Bereichen Channel-Kommunikation, Channel-Partner-Suche, Stärkung von Partnerschaften, Partnerförderung, Demand Generation und strategische Planung/Best Practices.