Falls Sie an begrenzten Budget und IT-Personalmangel leiden, jedoch ein leistungsstarkes und gut ausgerüstetes Telefonsystem benötigen, könnte ein gehosted PBX künftig Abhilfe schaffen. Eine gehostete Telefonanlage ist nicht nur eine zuverlässige und leicht zu bedienende Lösung, sondern verspricht auch kostengünstig zu sein und ohne spezialisierte IT-Administratoren auszukommen. Als solche ist diese, außerordentlich gut für kleine Start-Up-Unternehmen geeignet, welche nach einer passenden Kommunikations-Lösung suchen.

Folgend seien ein paar Vorteile für eine gehostete PBX erwähnt:

Wartung einfach gemacht

Im Gegensatz zu traditionellen On-Premise Telefonsystemen ist ein hosted PBX, computer-basiert und wird durch einen Drittanbieter betrieben und gewartet. Das Ersetzen teurer Hardware und komplizierter Kupferverkabelung, welches mit traditionellen Telefonen einhergeht, ist kein Grund mehr zur Sorge. Die Infrastruktur einer hosted PBX ist cloud-basiert und Skalierbarkeit ist somit eine stressfreie Angelegenheit. Kontaktieren Sie einfach ihren Anbieter um neue Leitungen hinzuzufügen oder zu entfernen, ohne Produktivität-Einbußen aufgrund von örtlichen Installationen und deren Dauer.

Sparen Sie sich Büroraum

Bei der Installation einer traditionellen PSTN, müssen Sie entsprechend für den vorgesehenen Platz in den Unternehmensräumlichkeiten sorgen. Mit einer hosted Lösung, kümmert sich Ihr PBX-Anbieter um alles Notwendige und dies auf einem von ihnen entfernten Standort. Sie sparen sich mehr Platz im Büro, der für weitaus wichtigere Dinge, wie Schreibtische und getrennte Büros genutzt werden kann.

Desweiteren, kleine Start-Up-Unternehmen können sich bei der Wahl einer hosted PBX das anfängliche Anmieten für extra Räumlichkeiten gänzlich sparen. Die Besonderheit dieser Lösung liegt auch darin, dass Sie als langjähriges, erfolgreiches Unternehmen erscheinen können, wenn Sie jedoch in der Realität gerade mal 3 Mitarbeiter haben und ihr Business noch von zu Hause tätigen.

Leicht zu bedienen

Hosted PBX ist einfach installiert und zu bedienen, auch wenn Sie noch keine IT-Administratoren zur Verfügung stehen haben. Aufgrund der computer-basierten Bedienungsoberfläche können Sie ihre PBX-Einstellungen selber einrichten, wozu ihre bestehenden Computer- und Laptopkenntnisse vollkommen ausreichend sind. Sie müssen außerdem nicht um weitere Updates besorgt sein, da ihr PBX-Dienstleister diese für Sie übernimmt. Demnach ist Ihre gehostete Telefonanlage nahtlos in ihrem Unternehmen integriert ohne Ausfälle in der Produktivität in Kauf zu nehmen.

Streichen Sie die Einstellung von IT-Mitarbeitern von ihrer To-Do-Liste und lassen Sie ihren Cloud-Anbieter die Arbeit für Sie machen.