2015-09-28Wir freuen uns sehr über die große Resonanz, die unsere 3CX Idea App genießt. Bei dieser Anwendung haben Partner und Endkunden die Möglichkeit, Verbesserungsvorschläge zu posten und über diese abzustimmen! Die Idea-App ist sicherlich ein großartiger Weg, um mit der 3CX-Community in Kontakt zu bleiben und sich über die Meinung anderer zu informieren.

Um das Anwendererlebnis zu verbessern, haben wir uns entschieden, die Idea-App in das PHPBB-Forum zu verlegen, so dass Vorschläge, die gepostet werden, auch diskutiert werden können. Dies war zuvor nicht möglich. Ferner haben wir festgestellt, dass die Anwendung einen nunmehr korrigierten Fehler im Abstimmungsmechanismus hatte.

Sie müssen sich zudem ab sofort nicht mehr in die App mit anderen Anmeldedaten einloggen! Dies macht den gesamten Ablauf weitaus geradliniger.

Die 100 besten Ideen wurden nun bearbeitet und in vier Kategorien aufgeteilt: “Umgesetzt”, “Abgelehnt”, “In Bearbeitung” und “Unter Berücksichtigung”.

Für die Vorschläge in der Kategorie “Unter Berücksichtigung” freuen wir uns auf Ihr Feedback. Geben Sie ihre Stimme den Ideen, die ihnen zusagen, und auf diesen Ergebnissen basierend entscheiden wir ob wir diese umsetzen oder nicht.

Wir freuen uns auf weitere Vorschläge und auf eine fruchtvolle Diskussionsrunde!

Umgesetzt
Diese Feature wurden in den letzten Produktveröffentlichungen berücksichtigt, oder sind Teil des kommenden SP1 für Version 14 des 3CX Phone System.

  • BLF-Anzeige sollte ROT / BESETZT anzeigen, sofern für die Nebenstelle der DND-Status aktiviert ist – Umgesetzt in SP1; DND ist nun mit dem Profil verbunden
  • Automatischer Rückvermittlung, falls die Nebenstelle besetzt ist
  • 3CX-Client für Windows Phone – umgesetzt, wir warten auf Ihr Feedback!
  • Exportieren von Nebenstelleneinstellungen und ausgehenden Regeln
  • Frühzeitiges Einloggen in Konferenzen – nun möglich
  • Ausgehende Anrufe durch Plug-in “Call-Trigger-CMD”
  • Statistische Auswertung protokollierter Anrufe (nicht angenommen und gesamt)
  • 3CXPhone kompatibel zu USB-Headsets
  • Aktualisierung des Import-/Export-Template – für Version 14 erweitert
  • Flexiblere Startzeiten bei geplanten Konferenzen
  • Anzeige von Außer-Haus-Zeiten via BLF – per Funktionswahl-Codes
  • Weiterleitungsregeln per Web anpassbar
  • Notruf-Unterstützung unabhängig von der Lizenzierung
  • Hinweis bei Gesprächsaufzeichnung
  • Automatische Anzeige des 3CXPhone im Vordergrund bei eingehenden Anrufen
  • Aktualisierung der BLF-Anzeige bei Provisierung eines Yealink T4x-Endgeräts
  • Urlaubskalender
  • Hinzufügen von persönlicher Kurzwahl für BLF-Anzeige des eigenen Telefons
  • Unterstützung von verschiedenen Sprachen für IVR-System (Beispiel: Kanada)
  • Unterstützung von verschiedenen Mailbox-Sprachen
  • Eigener Klingelton für Warteschleife

In Bearbeitung
Folgende Funktionen werden in kommenden Service Packs des 3CX Phone System 14 integriert werden:

  • Gemeinsame Parkposition – Fortsetzen der Wartemusik am letzten Abspielpunkt
  • Wallboard für mehrere Warteschleifen – neues Switchboard für mehr Einstellungsoptionen zum Anzeigen von Warteschleifen-Statistiken
  • Manager-Option zur Warteschleifen-An-/Abmeldung von Agenten (SP3)
  • Änderung der Bezeichnung “Persönlicher Teilnehmername” in “Name”
  • Videounterstützung durch 3CX-Clients für Smartphones
  • Unterschiedliche Signalisierung interner/externer Anrufe im 3CXPhone für Windows
  • Keine Wiedergabe von “Please transfer your call” nach Auswahl einer IVR-Option

Unter Berücksichtigung
Diese Funktionen sind momentan unter Berücksichtigung. Die Abstimmung wird in Kürze auf unserem Blog veröffentlicht!

  • Zusätzliche ausgehende Regeln
  • Unterbrechung von Aufzeichnungen durch Kunden
  • Mailbox für mehrere Personen
  • Eigener Operator je Nebenstellengruppe
  • Planen von sich wiederholenden Konferenzschaltungen
  • Web-Oberfläche für Switchboard
  • Von der Tageszeit abhängige Bedingungen für IVR-Ansagen
  • Entgegennahme von Anrufen auf gesperrten Android-Geräten
  • Kopieren der Einstellungen einer bestehenden Nebenstelle
  • Weiterleitung von Anrufen per Skill-based Routing (SBR) zur Priorisierung bestimmter Agenten gemäß ihrer jeweiligen Qualifikation
  • Ausloggen eines Agenten nach festgelegter Anzahl an verpassten Anrufen

Abgelehnt
Folgende Funktionen können aus unterschiedlichen Gründen nicht umgesetzt werden, wie unzureichende Nachfrage durch Kunden, systembedingt schwierige Implementierung oder schwierigere Bedienung der 3CX-Anlage:

  • Warteschleifen: Wartezeit in Minuten ankündigen – nicht möglich
  • Signalisierungsgruppen: Keine Signalisierung für 3CX-Teilnehmer mit Präsenzstatus “Abwesend” (auch bei aktiven Weiterleitungsregeln)
  • Agenten-Statistik im 3CXPhone – über Reports abrufen
  • Mailbox-Setup für neue 3CX-Teilnehmer
  • Ansagen für spezifische Feiertage
  • Lizenzlimit-Benachrichtigung nicht während eingehender Anrufe abspielen
  • Zufälliges/automatisches Ändern der Caller-ID
  • Print-to-Fax für ausgehende Faxe mit Nutzung von t38printer.de
  • Weiterleitung an 2 Agenten bei Signalisierungsmethode – 3 Agenten erforderlich
  • Entfernen von Nebenstellen aus Weiterleitungsregeln
  • Entfernen aller Verweise bei deaktivierter Mailbox
  • Anzeige aller Anrufabschnitte in Spalte “Ziel” der Anruflisten
  • Anzeige der Nummer anstatt “MakeCall” – Alternative: ein von 3CX offiziell unterstützes Telefon nutzen
  • SMS-Management via SMS-Gateway – Alternative: Web-basiertes SMS-Portal nutzen
  • Funktionswahl-Code zur An-/Abmeldung an/von einer bestimmten Warteschleife
  • Verwaltung mehrerer Leitungen im CTI-Modus – Alternative: Softphone-Modus nutzen
  • Unterstützung verschiedener Ansagen für Aufschaltung bei aktivem Anruf
  • Zusätzliche, individuelle Alert-Info-Header für eigenen Klingelton
  • Zeitweiliges Unterbinden der Zustellung von E-Mail-Benachrichtigungen
  • Signalisierung der Nebenstelle, falls X Sekunden in der Warteschleife vergehen – Alternative: getrennte Warteschleife nutzen
  • Überspringen der Mailbox-Begrüßung – Alternative: Weiterleitung, um Nachricht zu hinterlassen
  • Anzeigename für System-Nebenstelle
  • Konfiguration ausgehender Caller-ID in ausgehender Regel – momentan nicht möglich
  • Weiterleitung aus Mailbox heraus
  • Abteilungs-Mailbox für Signalisierungsgruppen, – Alternative: zusätzliche Nebenstelle nutzen
  • BLF-Anzeige zur Überwachung von Warteschleife und Status – Alternative: Präsenzanzeige des 3CXPhone
  • Festlegung von Teilzeit-Arbeitszeit für Status “Außer Haus”
  • Spezieller Klingelton je Signalisierungsgruppe
  • Unterbrechung der Wartemusik bei Warteschleifen-Mitteilung
  • Anzeige des Notruf-Status in der Verwaltungskonsole oder im 3CXPhone