Laut den neuesten Studien von Gartner soll bis 2019 dauern bis das Volumen für geplante IT-Ausgaben wieder auf das Niveau von 2014 steigen. Im Vergleich zu 2015 soll rund 0,6 Prozent mehr für IT-Infrastrukturen und Lösungen ausgegeben werden.

Für Unternehmen bedeutet dies, dass auch dieses Jahr wieder gespart werden muss um Ressourcen für neue IT-Projekte freizuschalten. Eine Kostenposition die traditionell jährlich enorme Summen verschlingt sind die Telefon,- und Kommunikationsausgaben.

Sollte ihr Unternehmen nach wievor ein traditionelles Telefonsystem nutzen ist nun der richtige Zeitpunkt diese Infrastruktur zu renovieren und hartverdienten Profit nicht in Telefonrechnungen zu stecken. Die kostengünstige und vorteilhafte Alternative zu ihrer veralteten und kostenspieligen Telefonanlage ist das IP-Telefonsystem und folgend wird an zwei Beispielen verdeutlicht weshalb:

Mehr Funktionen für ihr Geld:
Ein software-basiertes Telefonsystem bietet Ihnen eine reichhaltige Anzahl an innovativen Funktionen und Werkzeuge, die Ihnen mit einem traditionellen Telefonsystem bislang nicht zur Verfügung standen. Softphones, Präsenzstati, Webkonferenzen und weitere Unified Communications-Funktionen sind nur einige der vielen Features, die mit der IP-Telefonie verbunden sind.

Kostengünstige Ferngespräche:
IP-Telefonsysteme können das Volumen von kostenspieligen Ferngesprächen drastisch reduzieren. Heutzutage sind die meisten Unternehmen in der einen oder anderen Weise in mehr als nur einem Markt tätig und Kommunikation ist nicht nur auf Deutschland beschränkt. Durch die Technologie des SIP Trunking routet Anrufe weitaus kostengünstiger als traditionelle Telefongesellschaften, während Anrufe zwischen internationalen Geschäftssellen komplett kostenfrei sind.

Es ist leicht nachzuvollziehen weshalb ein software-basiertes IP-Telefonsystem ihrem Unternehmen hilft Kosten zu sparen und Ressourcen für wichtigere, moderene IT-Projekte freischaltet ohne ihr Budget gravierend in die Höhe zu treiben.