3CX integriert Microsoft Outlook, Salesforce, Dynamics CRM und Sage ACT

München, 1 September 2011 – 3CX, internationaler Hersteller von Windows-basierter Telekommunikationssoftware (www.3cx.de) bietet jetzt ein neues CRM-Modul, das die vollständige Integration von 3CX-Telefonie und den Customer Relationship Management-Systemen (CRM) Salesforce, Microsoft Dynamics CRM, Sage ACT sowie Microsoft Outlook erlaubt. Diese Integration von IP-Telefonsystem und CRM verbessert nicht nur die Produktivität der Anwender. Darüber hinaus können Unternehmen auch aussagekräftige Reports erstellen und auf dieser Basis ihren Kundenservice optimieren. Mit dem neuen 3CX-Modul zur CRM-Integration ist es möglich, Anrufe direkt aus dem CRM-System heraus mit nur einem Klick einzuleiten. Eingehende Anrufe lassen sich mittels Anrufer-ID nicht nur automatisch einem Kunden zuordnen, sondern öffnen auch automatisch den entsprechenden Datensatz im CRM-System. Das spart Zeit und erlaubt es, den Anrufer professionell zu bedienen und exzellenten Service zu bieten. Mit dem neuen 3CX-Modul werden alle Anrufe im jeweiligen CRM-System gespeichert, sodass Vertriebsmitarbeiter im Detail nachvollziehen können, wann sie mit einem Kunden telefoniert haben und welche Maßnahmen nun zu ergreifen sind. Und nicht zuletzt werden auch verpasste Anrufe automatisch in der Kundenakte erfasst, um schnell darauf reagieren zu können.

Die CRM-Integration mit Microsoft Outlook ist bereits in der Standardlizenz für das VoIP-Telefonsystem 3CX Version 10 enthalten. Die 3CX CRM-Integration für Salesforce, Mircosoft Dynamics CRM, oder Sage ACT kostet pro Anwender einmalig 35 Euro und beinhaltet Upgrades für ein Jahr. Sie kann 30 Tage lang kostenlos getestet werden und steht dafür zum Download bereit unter: https://downloads.3cx.com/downloads/3CXPlugins.exe

Für die Integration weiterer, darüber hinausgehender CRM-Systeme stellt 3CX eine API zur Verfügung.

Über 3CX

3CX ist ein internationaler Hersteller von Telekommunikationssoftware mit Hauptsitz in Europa und Niederlassungen in Großbritannien, den USA, Deutschland, Zypern, Malta, Australien und Hong Kong. 3CX ist Microsoft Gold Certified Partner. Hinter 3CX steht ein Team aus Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung im Markt für Netzwerk-Infrastruktur- und Telekommunikationslösungen. Das Produkt, das softwarebasierte 3CX Telefonsystem für Windows, wurde speziell auf die Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMUs) zugeschnitten und erhielt die Windows Server 2003 Certification ebenso wie zahlreiche andere Auszeichnungen, darunter den Windowsnetworking.com Gold Award, den Communications Solutions 2007 Award, den Windows IT Pro Magazine 2008 Editor’s Best Award und einen Best Buy Award vom Computer Shopper Magazine – alle in Anerkennung des Einsatzes von 3CX für Innovation und Qualität. 3CX verfügt über eine weltweite Präsenz und bietet lokalisierte Informationen in vielen Sprachen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.3cx.de