Erweiterter Funktionsumfang und reduzierter Verwaltungsaufwand gewährleistet Kunden volle Kontrolle – On-Premise oder in der privaten Cloud

LONDON, GB, 06. JULI, 20163CX, Entwickler der zukunftsweisenden, software-basierten Unified-Communications-Lösung, gibt heute die neue Auflage seines erfolgreichen Produktes bekannt. 3CX Version 15 unterstützt den Admin durch mehr Features, höherer Sicherheit, moderner Optik und einfacher Integration mit Drittanwendungen.

Die erste, verwaltungsfreie PBX

Mit v15 wurde der laufende Wartungsaufwand auf das absolute Minimum reduziert. Viele Prozesse der PBX wurden automatisiert um die Inanspruchnahme eines kostspieligen, öffentlichen Cloud-Service zu vermeiden. Unternehmen sichern sich die volle Kontrolle ihres Telefonsystems, sowohl On-Premise wie auch in der Cloud. Sicherheit, Backup und Wiederherstellung, Update-Management und Failover werden automatisch von 3CX verwaltet.

Nick Galea, CEO 3CX sagt:
“3CX V15 setzt einen neuen Standard für Unified-Communications-Systeme, durch null Admin, kugelsicherer Security, integrierter Videokonferenzen, erweiterter Anwendungsintegrationen und vieles mehr. Wir erwarten aufgrund unseres Funktionsumfangs und neuen Preispolitik einen gravierenden Anstieg unserer Marktanteile.”

Sicherheit auf höchstem Niveau

3CX´s eingebaute Sicherheitsmaßnahmen haben die Messlatte noch höher gelegt:

  • Automatische Erstellung und Verwaltung von SSL-Zertifikaten:
    • Provisionierung der Telefone via HTTPS
    • Verbindungen zu Clients und Konsole via SSL
    • A+ Rating von SSL Lab.
  • Verschlüssellung des Sprachverkehrs via SRTP
  • Jeder Verkehr zu Clients via SBC ist verschlüsselt
  • Erhöhte Sicherheit der Webserver-Konfiguration
  • Erkennung und automatisches Blacklisting von SIP-Attack-Tools

3CX setzt einen neuen Standard in Sachen PBX-Security.

Neue Benutzeroberfläche

Das Interface des 3CX Client und Managementkonsole wurde auf die Bedürfnisse der Nutzer angepasst. 3CX bietet nun eine UC-basierende Benutzeroberfläche, während zeitgleich die Softphone-Funktionalität gänzlich beibehalten wird. Des weiteren wurden mehr Skins hinzugefügt, um Hintergrund und Logo je nach Geschmack maßschneidern zu können.custom theme

Erweiterte & anpassbare Integration mit Drittanwendungen

Wir haben die Integration mit CRM-Lösungen, Kontaktcenter und Outbound Call Center Solutions erheblich erweitert und mit dem Scriptable-Interface ist die nahtlose Interoperabilität mit Drittanwendungen gewährleistet. Des weiteren ist es nun möglich die Lösung netzwerkweit zu implementieren, jedoch Vewaltung zentral zu bedienen. 3CX unterstützt Office 365, Google Contacts, Microsoft Dynamics, Exact, Salesforce, act!, Zendesk und Freshdesk und viele weitere Anwendung folgen in Kürze.

  • Installationen und Updates zentral via Managementkonsole tätigen
  • Einfache Anwendung das Scripting-Interface
  • Einfache Integration mit fast allen verfügbaren CRM-Lösungen
  • Erstellen von ausgehenden Anrufskripten

Webkonferenzen gehören zum Standard

3CX integriert auf offenen Standards basierte Videokonferenzen, ohne die Notwendigkeit zusätzlicher Software, Verwaltung oder Lizenzen:

  • Neue Single-Stream-Technologie für weniger Bandbreite
  • Neuer Android-Client
  • Personalisierte Click2Meet URL
  • Kann mit ihrem Logo gebrandet werden

Appliance-freundlich

3CX v15 kann nun auch auf miniPC´s laufen (Geräte mit weniger als 150 Euro Anschaffungskosten), ohne Lüfter, mit SSD-Drives und inklusive Windows-Lizenzen. Dies eignet sich ganz besonders für kleinere Büros mit bis zu 32 zeitgleichen Anrufen, für die kein Server eigens für 3CX zur Verfügung gestellt werden kann.

Neue kostenfreie Edition

In der v15 wurde die beliebte, kostenfreie Version neu aufbereitet. Die Gratis-Edition bietet nun eine Lizenz für bis zu 8 simultane Anrufe, kostenfreie Wartung für ein ganzes Jahr, integrierte Webkonferenz für bis zu 5 Teilnehmer und einem SIP Trunk / Gateway. Diese Lösung eignet sich für kleinere Unternehmen, wobei das Upgrade zu einer funktionsreicheren, kommerziellen Version zu einem späteren Zeitpunkt ohne Probleme möglich ist.

3CX V15 wird verfügbar sein am Montag, den 11. Juli.

Download-Links und Dokumentation
Laden Sie 3CX Phone System v15 hier herunter RC2
Download des iOS Client
Download des Android Client
Lesen Sie das v15 Admin-Handbuch

Sehen sie den vollständigen Change Log des RC2.

Über 3CX (www.3cx.de)

3CX ist der Entwickler einer Open-Standard Kommunikationslösung, welche die Konnektivität und Zusammenarbeit in Unternehmen neu definiert und proprietäre Telefonanlagen ersetzt. Die preisgekrönte Software ermöglicht es Unternehmen jeder Größe, ihre Kommunikationskosten zu senken, die Produktivität der Mitarbeiter zu steigern und das Kundenerlebnis zu optimieren.

Mit integrierten Videokonferenzen, Apps für Android und iOS, einem Website-Livechat sowie SMS und WhatsApp Messaging bietet 3CX Unternehmen ein komplettes Kommunikationspaket aus einer Hand.

300.000 Kunden weltweit nutzen 3CX. Seine globale Präsenz unterhält 3CX durch Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Südafrika, Russland und Australien. Besuchen Sie 3CX auf LinkedIn, Facebook, Twitter und Instagram.