3CX  beweist sich weiterhin als einer der führenden Anbieter für IP-Telefonanlagen. Preise und Anerkennungen der letzten Monaten haben erneut unter Beweis gestellt, dass sich die Leistungsfähigkeit und Innovationsstärke von 3CX von anderen Anbietern am Markt abhebt.

Mit der aktuellen Version 14 des 3CX Phone System nun seit einigen Monaten auf dem Markt, wird es an der Zeit die Top 10 Vorteile der preisgekrönnten Kommunikationslösung unter die Lupe zu nehmen.

  1. Einfache Verwaltung: 3CX Phone System ist nicht nur kinderleicht installiert, sondern macht die Verwaltung zu einem stressfreien Erlebnis. Über die web-basierte Konfigurations,- und Verwaltungsoberfläche behalten Sie die Kontrolle aller im Unternehmen genutzten IP-Telefone. Darüber hinaus werden Updates automatisch aktualisiert, wodurch IT-Administratoren und zeitliche Ressourcen entlastet werden.
  2. Kostengünstig: Telekommunikationskosten können bis zu 80 Prozent reduziert werden. Zum einen werden diverse Kostenpositionen wie unternehmensinterne Gebühren zwischen Niederlassungen und mit Aussendienstmitarbeiter komplett gespart. Ferngespräche wiederum werden durch die Nutzung von SIP-Trunks auf das Optimum minimert.
  3. Produktivitätssteigerung: Die umfangreichen Unified-Communications-Funktionen bedienen eine Plethora an Kommunikationmöglichkeiten, welche Mitarbeiter eine Vielzahl an innovativen Werkzeugen in die Hand geben und bei der Produktivitätssteigerung unterstützen.
  4. Nutzung bestehender Infrastruktur: Die IP-Telefonanlage von 3CX lässt sich einfach in bestehende Netzwerkinfrastruktur einbauen, wodurch die Notwendigkeit für neue, gesonderte Verkabelung entfällt.
  5. Mobilität: Die 3CXPhone Clients für Android und iOS setzen neue Standard für mobile Applikationen und ermöglichen Mitarbeiter das Mitnehmen der eigenen Nebenstelle auf dem Smartphone. Integrierte Tunnel und das Einsetzen der PUSH-Technologie gewährleisten standortunabhängiges Arbeiten auf höchsten Niveau.
  6. Webkonferenzen: 3CX hat sich als Vorreiter in der Anwendung von WebRTC bewiesen und mit dem 3CX WebMeeting eine der wenigen Business-Anwendung für professionelle Webkonferenzen auf dem Markt gebracht. Reisekosten werden auf das nötigste reduziert, während persönliche Kunden,- und Geschäftsbeziehungen gestärkt werden. Zusätzliche Plugins, Clients und Download von Software gehören mit WebRTC der Vergangenheit an.
  7. Herstelleruabhängigkeit und Integration: Basierend auf offenen Standard wird die Kompatibilität mit unterschiedlichen Hardware-Herstellern ermöglicht, während technologische Partnerschaften kontinuierlich erweitert werden um vorkonfigurierte Hardware zu unterstützen. Zusätzlich ist 3CX ganz im Sinne einer windows-basierten Lösung mit anderen Anwendungen, wie unter anderem Microsoft Outlook, CRM-Lösungen und Sales Force, integrierbar.
  8. Implementierung-Optionen: 3CX Phone System hat den Trend für cloud-basierte Lösungen erkannt und neben der bewährten On-Premise-Installation ist die IP-Telefonanlage auch als hosted Version verfügbar. Ferner wird auch die Möglichkeit geschafft die Software mit VMWare, Hyper-V und KVM vollständig funktionsfähig zu virtualisieren.
  9. Umfangreicher Support: Die 3CX-Wartungspackete bieten Kunden professionellen Support, inklusive Fernsteuerung an, um jederzeit schnelle und effektiv Unterstützung bei Problemen zu gewährleisten.
  10. Transparente Preisgestaltung: Während viele Anbieter am Markt komplizierte und undurchsichtige Preiskonzepte haben setzt 3CX auf ein Lizenzmodell, dass auf der Anzahl der simultan geführten Telefonverbindungen des Unternehmens basiert (intern & extern). Alle Versionen, Standard und Pro, unterstützen eine unbegrenzte Anzahl an Nebenstellen.

Als eines der tragenden Ziele für 3CX wird auch in Zukunft Fokus auf das Innovieren der bestehenden und neuer Software gelegt, um Partner und Kunden stets Kommunikationslösungen anzubieten die stets mit dem Puls der Zeit schlägt.