Kommunikation muss ein natürlicher Prozess innerhalb eines jedes Unternehmen sein. Jedoch stellen nach wie vor einige Firmen fest, dass Produktivität aufgrund von schleifenden innerbetrieblichen Kommunikation verloren geht.

Ein klassisches Beispiel aus dem Geschäftsalltag ist, wenn Angestellte ergebnislos versuchen einen Kollegen zu erreichen und es einfach nicht sofort mit dem ersten Versuch klappen soll. Studien haben sogar gezeigt, dass rund 49 Prozent aller teilnehmender Unternehmen täglich bis zu 20 Minuten an Zeitproduktivität für jeden Mitarbeiter gewinnen, sollte es möglich sein diesen beim Erstversuch zu erreichen.

3CX hat sich als einer der führenden Anbieter für ganzheitliche Unified-Communications-Lösungen bewiesen und folgend wird gezeigt, durch welche Charakteristiken sich 3CX Phone System im UCC-Bereich auszeichnet:

Präsenzstatus

Wie schon erwähnt spielt Zeit eine tragende Rolle in der effektiven Auslastung der Mitarbeiterproduktivität. 3CX Phone System ermöglicht Anwender den Präsenzstatus einzustellen, wodurch Kollegen mit nur einen Blick wissen ob dieser momentan zu erreichen ist oder nicht. Dadurch werden wiederholt erfolgslose Anrufe oder Anrufweiterleitungsversuche verhindert und Kollegen haben die Möglichkeit entweder einen anderen Kommunikationskanal zu wählen oder gezielt einen Anruf bei erneuter Verfügbarkeit zu tätigen.

Moderne Kommunikationsmittel

Wer verschickt heutzutage noch Faxnachrichten? Sogar Emailkommunikation gehört schon seit langen nicht mehr zu den ausschließlichen schriftlichen Datenverkehr. Anwender haben sich aufgrund des Vormarschen der Social Networks in den vergangenen Jahren verstärkt an Instant Messaging gewöhnt und der Instant Chat integriert im 3CX Phone System bringt diese Gewohnheit auch in den geschäftlichen Kommunikationsalltag. Informationen können schnell und anwenderfreundlich ausgetauscht werden, wodurch Produktivität und Flexibilät gesteigert wird.

Videokommunikation

Audio und Text steht in der Kommunikation nicht mehr alleine. Videokonferenzen erweitern die Art und Weise von Meetings und persönlichen Austausch gravierend. Dies hat nicht nur einen substantiellen Kostenvorteil, aufgrund von reduzierenden Reisekosten, sondern stärkt persönliche Geschäftsbeziehungen. Ferner können sehr schnell durch eine Videokonferenze Probleme oder Aufgaben innerhalb eines Teams gelöst werden, da man sich ohne große Umwege mit Kollegen oder Kunden virtuel “treffen” kann. 3CX hat sich dabei auf die WebRTC-Technologie konzentriert und die anwenderfreundlichste Umsetzung einer Webkonferenz.

Lesen Sie hier mehr über das 3CX Phone System und führen sie Unified Communications noch heute ein.