financial ucUnified Communications hat sich als eine eindrucksvolle Lösung für Banken und Finanzdienstleister im Bereich Compliance bewiesen.

Seit der Finanzkrise in 2008/2009 steht der Finanzsektor unter enormen Druck detaillierte Berichte für die Behörden zu führen. Früher galt das “Audit” als das simple archivieren von Dokumenten in Bezug auf alle Finanztransaktionen und Beratung. Inzwischen ist der Umfang eines rechtskonformen Audit weitaus größer.

Unter den europäischen Vorschriften für alle Unternehmen des Finanzsektors mit Geschäftsbeziehungen in Europa, darunter Banken, Broker, Versicherungen und Finanzberater, muss jegliche Kommunikation in Bezug auf Transaktionen und Beratung protokolliert werden.

Dabei handelt es sich nicht nur um die Archive zu abgeschlossenen Geschäften oder Kundengesprächen. Jede Art von Kommunikation, inklusive Emails, Konferenzen mit Kollegen und Kunden, sogar Kommunikation auf Social Media muss protokolliert und archiviert werden. Des weiteren gilt aus Voraussetzung, dass die entsprechende unterstützende Technologie bis 2018 in jedem Finanzunternehmen vorhanden sein muss.

Banker, Broker und Finanzberater, die sich mit der Einführung einer entsprechenden Lösung schwer tun, sollten deshalb Unified Communications ernsthaft in Betracht ziehen.

Unified Communications bietet die optimale Vorraussetzungen für das Protokollieren von Kommunikation zu geringen Kosten. Außerdem kann die Kommunikation zwischen Geschäftsstellen und Anrufe zu Kunden und Geschäftspartner ohne großen Aufwand protokolliert werden. Compliance Officers werden dadurch entlastet und sind nicht gezwungen spezielle Mittel zu nutzen oder IT-Abteilung zum entwickeln oder Kauf von spezieller Technologie zu verpflichten.

3CX ist das optimale Beispiel eines Produktes, welches Anrufprotokolle von Gesprächen und Videokonferenzen als integralen Bestandteil der Lösung inne hat.

Finanzmanager können Anrufe, Nachrichten, Voicemails und Webkonferenzen direkt von der 3CX Managementkonsole herunterladen und archivieren.

Unified Communications bietet eine funktionsreiche Lösung für die Probleme des Finanzsektors und wird zweifelsfrei weitere Anhänger in dieser Branche gewinnen.

Lesen Sie hier unsere Case Studies aus dem Finanzsektor für weitere Informationen.