Kürzliche SSL-Veränderungen (Google’s Widerruf des SHA-1 Zertifikates aus Sicherheitsgründen) sieht uns gezwungen unseren Lizenz-Server in den kommenden Wochen zu aktualisieren und um die entsprechende Reaktivierung des 3CX Phone System zu gewährleisten solte unser aktueller Service Pack installiert werden. Reaktivierung ist nicht unmittelbar notwending, es ist jedoch im Falle von Netzwerkveränderungen (Änderung der Public IP, Mac-Adresssen usw.), die eine Reaktivierung erfordern, von Vorteil vorbereitet zu sein. Das Upgrade des Service Packs ist ein einfacher Prozess und erfordert lediglich ein paar Minuten und Mausklicks:

  • V12.5 Nutzer – In der Managementkonsole unter Updates > 3CX Service Packs/Updates das Service Pack 1 downloaden – Licence Update – Build 41543.
  • V12 Nutzer mit gültigem Wartungsvertrag – In der Managementkonsole unter Updates > 3CX Service Packs/Updates das Service Pack 6.2 downloaden – License Update – Build 41311.
  • V12 Nutzer ohne gültigen Wartungsvertrag – Kontaktieren Sie den Vertrieb für ein kostenloses Upgrade auf V12.5.
  • V11 Nutzer – In der Managementkonsole unter Updates > 3CX Service Packs/Updates das Service Pack 4B downloaden – License Update – Build 30296.

Bei Fragen können Sie uns gerne folgend ein Kommentar hinterlassen (mit Name und Email-Adresse) oder uns per Kontaktformular anschreiben.