STUTTGART und MÜNCHEN, DEUTSCHLAND, 07. April 20153CX, Entwickler der zukunftsweisenden Windows-basierten VoIP-Telefonanlage 3CX Phone System und peoplefone, Pionier für Internet-Telefonie haben heute den erfolgreichen Abschluss umfangreicher Interoperabilitätstests bekannt gegeben. 3CX Kunden in Deutschland und Österreich können ab sofort das umfangreiche Serviceangebot der peoplefone nutzen.

Der SIP-Trunk-Dienst von peoplefone lässt sich von 3CX-Administratoren mit wenigen Mausklicks bequem in nur wenigen Minuten über die Verwaltungskonsole des 3CX Phone Systems aktivieren. Regeln für ein- und ausgehende Anrufe, die über peoplefone erfolgen, werden automatisch konfiguriert.

Umfassender Kundenservice und regelmäßige Test von VoIP-Konfigurationsvorlagen durch 3CX und der peoplefone werden für höchste Zuverlässigkeit der kostensparenden IP-Telefonanlage von 3CX sorgen.

Marcus Kogel, Sales Manager EMEA 3CX, zur neuen Kooperation:

“Deutschen Kunden steht mit peoplefone ein etablierter VoIP-Provider zur Seite, der in ganz Europa synonym für hervorragenden Kundenservice und qualitativen SIP-Trunking steht. Die Kombination der zukunftsweisenden 3CX Telefonanlage mit der Verlässlichkeit des Serviceangebots der peoplefone sichert 3CX Kunden die optimale Kommunikationslösung. Wir freuen uns auch in den kommenden Monaten unsere Kooperation mit der peoplefone weiterhin auf andere europäischen Märkte zu erweitern.”

Felix Pflüger, Vertriebsleiter peoplefone Deutschland, zur Interoperabilität:

„3CX und peoplefone pflegen seit Jahren eine starke Partnerschaft. Die 3CX Zertifizierung in Deutschland und Österreich bietet 3CX Kunden und Partnern die Möglichkeit, den kostenlosen und unlimitierten SIP Trunk der peoplefone zu nutzen. Wir freuen uns, gemeinsam mit den 3CX Partner unser Vertriebs- und Service-Netzwerk zu erweitern.“

Über 3CX (www.3cx.de)

3CX ist der Entwickler einer Open-Standard Kommunikationslösung, welche die Konnektivität und Zusammenarbeit in Unternehmen neu definiert und proprietäre Telefonanlagen ersetzt. Die preisgekrönte Software ermöglicht es Unternehmen jeder Größe, ihre Kommunikationskosten zu senken, die Produktivität der Mitarbeiter zu steigern und das Kundenerlebnis zu optimieren.

Mit integrierten Videokonferenzen, Apps für Android und iOS, einem Website-Livechat sowie SMS und WhatsApp Messaging bietet 3CX Unternehmen ein komplettes Kommunikationspaket aus einer Hand.

300.000 Kunden weltweit nutzen 3CX. Seine globale Präsenz unterhält 3CX durch Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Südafrika, Russland und Australien. Besuchen Sie 3CX auf LinkedIn, Facebook, Twitter und Instagram.

Über peoplefone Deutschland (www.peoplefone.de)

Die peoplefone Gruppe wurde 2005 in Zürich gegründet. Der Pionier für Internet-Telefonie hat sich in den letzten 10 Jahren zu einem international erfolgreichen Unternehmen entwickelt. Mehr als 50.000 Geschäfts- und Privatkunden telefonieren täglich über die System der peoplefone.

Die peoplefone Gruppe hat Tochtergesellschaften in sechs europäischen Ländern: Schweiz (2005), Österreich (2006), Polen (2007), Slowakei (2008), Litauen (2012) und Deutschland (2015). Im Jahr 2013 wurde peoplefone vom Wirtschaftsmagazin BILANZ als „bester Schweizer Festnetz Provider“ ausgezeichnet.

Besuchen Sie uns auf https://www.peoplefone.de und auf Twitter@peoplefone_DE.