Das gemeinsam mit dem 3CX Phone System erhältliche Video- und Web-Konferenzsystem 3CX WebMeeting wurde für Service Pack 1 der 3CX-Anlage grundlegend aktualisiert. Plus: Bei Aktivierung des Konferenzkontos vor dem 30. Dezember 2015 können jetzt bis zu 25 Teilnehmer den Web-Konferenzdienst für die verbleibende Laufzeit eines aktiven 3CX-Wartungsvertrags kostenlos nutzen. Darüber hinaus wurde die Anzahl der Video-Server-Standorte (MCU) weltweit ausgebaut. Ab sofort lässt sich zudem der bevorzugte MCU-Standort auswählen. Nicht zuletzt wurde die Videoqualität bedeutend optimiert.

Neue Funktionen für Konferenzteilnehmer

Bei den Optimierungen des SP1 der 3CX-Anlage wurde insbesondere Wert auf eine höhere Benutzerfreundlichkeit gelegt. Der Web-Konferenzdienst von 3CX überzeugt mit folgenden Neuerungen:

  • Einfaches, sofortiges Starten einer Web-Konferenz per 3CX WebMeeting-Button

Blog1

  • Direktes Hochladen von Präsentationen und anderen Dokumenten im PDF-Format
  • Digitaler Whiteboard-Marker zum Hervorheben von Textabschhnitten
  • Aufzeichnen von Web-Konferenzen und Konvertierung ins MP4-Format für vereinfachten Download

Aktivieren und Verwenden von 3CX WebMeeting

So einfach legen Sie mit 3CX WebMeeting los:

  • Klicken Sie in der Verwaltungskonsole des 3CX Phone System auf den Knoten “3CX WebMeeting”.
  • Wählen Sie die Option für 25 kostenlose Teilnehmer aus, und klicken Sie auf “Aktivieren”.
  • Klicken Sie auf “Konto-Management”, und wählen Sie Ihre Region sowie einen in Ihrer Nähe liegenden Video-Server-Standort aus. Geben Sie zudem die gewünschte URL für Ihr 3CX WebMeeting-Konto an. Klicken Sie abschließend auf “Konto erstellen”.
  • 3CX-Teilnehmer können 3CX WebMeeting nun umgehend nutzen. Das Symbol zum sofortigen Starten einer Konferenz wird im Hauptbildschirm des 3CXPhone aktiviert.

Legen Sie jetzt los, und aktivieren Sie Ihr 3CX WebMeeting-Konto – für Web-Konferenzen ohne zusätzliche Software-Installation oder Browser-Plug-ins!

Weitere Informationen zum Organisieren von Videokoferenzen erhalten Sie im Benutzerhandbuch unter “Erstellen einer Videokonferenz mit 3CX WebMeeting”.