LONDON, UK, 30. APRIL 2015 3CX, Entwickler der softwarebasierten PBX der nächsten Generation 3CX Phone System, kündigt an, dass Wilson Sporting Goods, einer der weltweit führenden Hersteller von Ballsportausrüstung mit insgesamt 1.600 Angestellten, seine Avaya PBX ausgewechselt hat und nun erfolgreich das 3CX Phone System einsetzt, mit dem Ziel, sowohl seine Telekommunikationskosten zu senken als auch eine erhöhte Flexibilität und Mobilität zu erreichen.

Wilson Sporting Goods Co. strebt MVP bei Kommunikationslösungen an

Bevor mit der Suche nach einem neuen Telefonsystem begonnen wurde, hat Wilson mit einem Avaya-PBX-System gearbeitet, das allein für Software- und Hardware-Wartung exorbitante Kosten in Höhe von ca. 80.000 $ pro Jahr verschlang. Darüber hinaus fand das Unternehmen, dass die eingeschränkten Funktionen dieses Telefonsystems einen bedeutenden Kommunikationsschwachpunkt darstellten. Zum Beispiel war das Avaya Phone System vollständig proprietär, was selbst für kleinste Features ziemlich hohe Implementierungskosten verursachte. Diese durch Avaya PBX erzeugten Kosten und Funktionseinschränkungen veranlassten Wilson Sporting Goods Co., sich nach neuen Lösungen umzusehen.

So begann der Sportgerätehersteller tatsächlich, ein Telefonsystem, das Kosteneffizienz, ein einfaches Installationsverfahren und eine leicht vonstatten gehende Wartung bieten konnte, zu suchen. Sobald mit der Suche begonnen wurde, wurde jedoch schnell klar, dass kein anderes Telefonsystem, das von Wilson näher untersucht wurde (z.B. Cisco oder Shortel), dieselben Leistungen bereitstellen konnte wie das 3CX Phone System.

Für Wilson Sporting Goods Co. war es eine Leichtigkeit, sich für 3CX zu entscheiden, da es sich als das Effizienteste hinsichtlich Systemeinsatz, Supportkosten und Anforderungen an die Software- und Hardware-Infrastruktur herausstellte.

Felipe Garcia, Amerikas IT-Direktor – Infrastructure & Services bei Wilson Sporting Goods, sagte:

“3CX denkt voraus, sie haben eine robuste PBX-Software mit Blick auf den Hypervisor entwickelt und ihre Kommunikationslösungen sind für Unternehmen jeder Größenordnung bestens geeignet.”

3CX Phone System bietet sogar noch mehr Vorteile der obersten Spielklasse

3CX’s Partner Cross Realms hat das 3CX Telefonsystem für den amerikanischen Sportausrüstungshersteller installiert und profitiert seitdem von den positiven Auswirkungen, wie z.B. der finanziellen Entlastung und erhöhter Flexibilität. Das Unternehmen hat sogar erklärt, dass die Kosteneinsparungen durch das 3CX Telefonsystem im Vergleich zum früheren System enorm seien, was auf der Checkliste für das neue Telefonsystem der Firma ein Kriterium von höchster Priorität war.

Darüber hinaus war das Unternehmen angenehm überrascht, dass die 3CX-Lösung nach einem nur kurzen Lernprozess übernommen werden konnte – ein großes Plus, das half, die Produktivitätspause, die sich oft aus der Neukonfiguration von Telefonsystemen ergibt, auf ein Minimum zu begrenzen. Alles in allem bewiesen sich die ausgezeichneten Bewertungen über das Telefonsystem, das wegen der leichten Installation und seiner allgemeinen einfachen Nutzung angepriesen wurde, als wahr, sobald es im Hauptsitz des Herstellers in Chicago eingebaut war.

Aber die vom 3CX Phone System für Wilson Sporting Goods Co. veranlassten Verbesserungen enden hier noch nicht. Das Weltunternehmen plant, seine internationalen Roaming-Gebühren zu reduzieren, indem es die 3CXPhone-Clients benutzt, die für den mobilen Einsatz von Android- und iOS optimiert wurden. Die Firma plant außerdem, ihr Streben, voneinander entfernt liegende Standorte effizient miteinander zu verbinden, weiterzuführen, indem Brücken geschaffen werden, die jedes ihrer Büros im Mittleren Westen und eventuell auch alle ihre Büros in den USA miteinander vereinen.

Über 3CX (www.3cx.de)

3CX ist der Entwickler einer Open-Standard Kommunikationslösung, welche die Konnektivität und Zusammenarbeit in Unternehmen neu definiert und proprietäre Telefonanlagen ersetzt. Die preisgekrönte Software ermöglicht es Unternehmen jeder Größe, ihre Kommunikationskosten zu senken, die Produktivität der Mitarbeiter zu steigern und das Kundenerlebnis zu optimieren.

Mit integrierten Videokonferenzen, Apps für Android und iOS, einem Website-Livechat sowie SMS und WhatsApp Messaging bietet 3CX Unternehmen ein komplettes Kommunikationspaket aus einer Hand.

300.000 Kunden weltweit nutzen 3CX. Seine globale Präsenz unterhält 3CX durch Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Südafrika, Russland und Australien. Besuchen Sie 3CX auf LinkedIn, Facebook, Twitter und Instagram.

Über CrossRealms (https://crossrealms.com/)

Als Premiumpartner von 3CX sind die Mitarbeiter des Technischen Teams von CrossRealms zertifiziert und haben erweiterte Zertifikate für 3CX Telefonanlagen. Als Infrastrukturfirma forscht und entwickelt CrossRealms stetig Musterlösungen für nahtlose 3CX-Migrationen. CrossRealms hält fortschrittliche 3CX-Seminare mit praktischer Anwendung für 3CX-Kunden und hat eine Reihe von Ressourcen für Endnutzer entwickelt, um sanfte Übergänge und maximalen Nutzen zu gewährleisten.

Von ihrem Hauptsitz im Stadtzentrum von Chicago aus versorgt CrossRealms örtliche, nationale und internationale Kunden aus dem Industriesektor mit innovativen IT-Lösungen. CrossRealms bietet sowohl IT-Beratung als auch Managed Services zu Fixkosten und monatlichen Verträgen an, um den Kunden zu helfen, ihre IT-Kosten vorauszuberechnen und unter Kontrolle zu halten. CrossRealms geht Partnerschaften mit Kunden ein, damit diese sich leichter auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.