Hallo zusammen,
bin seit langem mal wieder hier im Forum und das erste Mal seit der Umstellung. War gar nicht so einfach mich hier anzumelden. Hab mich stattdessen erstmal im Englischen Forum registriert...
BTT:
Wir sind seit gestern von Version 11 auf Version 15 umgestiegen und haben uns dazu entschieden alles noch einmal neu einzurichten. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob ich ein Upgrade hätte durchführen können. Soweit läuft auch alles SIP Trunk ist angebunden und eingehende Anrufe werden der richtigen Rufnummer zugewiesen. Allerdings habe ich noch das ein oder andere Problem oder besser Frage:
1. Ist es richtig das die Unterstützung für Grandstream Geräte ziemlich zurückgefahren würde? Mir fehlt vorallem das GXV3175.
2. Auch Cisco SPA500 Serie steht ja nur noch auf "begrenzter Funktionsumfang". Kann ich irgendwo sehen was das genau bedeutet?
3. In Version 11 konnten wir ein eigenes Logo auf die Telefone einbinden (Spa502 und Spa 525). Geht das in V15 auch noch?
4. Ich habe bei bestimmten Nebenstellen eine "Ausgehende Rufnummer" hinterlegt. Leider scheint die nicht zu greifen oder ich verstehe etwas falsch. Es soll bei diesen Nebenstellen nur die Hauptrufnummer angezeigt werden wenn man nach extern telefoniert.
5. Ich verstehe das mit dem SIP Trunk noch nicht so ganz. Wir haben einen Rufnummernblock mit 100 Rufnummern (0-99) bei easybell. Als wir noch bei der Telekom waren dachte ich immer unsere Hauptrufnummer ist die 12340. Bei easybell scheint es nur die 1234 zu sein.
Soviel hier erst einmal. Wäre toll wenn mir hier der ein oder andere hilfreich zur Seite stehen würde. Sollten noch Infos fehlen reiche ich die natürlich nach!
Vielen Dank schon einmal,
Gruß
Joe
bin seit langem mal wieder hier im Forum und das erste Mal seit der Umstellung. War gar nicht so einfach mich hier anzumelden. Hab mich stattdessen erstmal im Englischen Forum registriert...
BTT:
Wir sind seit gestern von Version 11 auf Version 15 umgestiegen und haben uns dazu entschieden alles noch einmal neu einzurichten. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob ich ein Upgrade hätte durchführen können. Soweit läuft auch alles SIP Trunk ist angebunden und eingehende Anrufe werden der richtigen Rufnummer zugewiesen. Allerdings habe ich noch das ein oder andere Problem oder besser Frage:
1. Ist es richtig das die Unterstützung für Grandstream Geräte ziemlich zurückgefahren würde? Mir fehlt vorallem das GXV3175.
2. Auch Cisco SPA500 Serie steht ja nur noch auf "begrenzter Funktionsumfang". Kann ich irgendwo sehen was das genau bedeutet?
3. In Version 11 konnten wir ein eigenes Logo auf die Telefone einbinden (Spa502 und Spa 525). Geht das in V15 auch noch?
4. Ich habe bei bestimmten Nebenstellen eine "Ausgehende Rufnummer" hinterlegt. Leider scheint die nicht zu greifen oder ich verstehe etwas falsch. Es soll bei diesen Nebenstellen nur die Hauptrufnummer angezeigt werden wenn man nach extern telefoniert.
5. Ich verstehe das mit dem SIP Trunk noch nicht so ganz. Wir haben einen Rufnummernblock mit 100 Rufnummern (0-99) bei easybell. Als wir noch bei der Telekom waren dachte ich immer unsere Hauptrufnummer ist die 12340. Bei easybell scheint es nur die 1234 zu sein.
Soviel hier erst einmal. Wäre toll wenn mir hier der ein oder andere hilfreich zur Seite stehen würde. Sollten noch Infos fehlen reiche ich die natürlich nach!
Vielen Dank schon einmal,
Gruß
Joe