• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Anruf wird bei einzelnen Softphones nicht angezeigt

shizuxx

Mitglied seit
24. Februar 2016
Beiträge
12
Hallo Community,

Ich habe ein Problem mit dem 3CX Softphone.

Bei einzelnen Laptops der Marke Lenovo (maximal ein Jahr alt) werden Anrufe am 3CX Softphone nicht anzeigt (nach 20 Sekunden geht die Mailbox ran), wenn man jedoch die Config an einem anderem Laptop einspielt geht es ohne Probleme (Anrufe werden sofort angezeigt).

Windows Firewall / Antivir (welches eine Firewall aufweist) wurde deaktiviert und trotzdem tritt das Problem noch auf?

Jemand eine Idee?
 
hallo shizuxx,

ich gehe davon aus das der Präsent Status Verfügbar und zu sehen ist.
Hast du die Clients mit der Welcome Email Provisioniert?
Was für ein OS wird an den Laptops verwendet?
Läuft auf allen Laptops die selbe Client Version?

Schau dir bitte noch diesen Link zu Verbindungs Themen an:
https://www.3cx.com/blog/docs/3cxphone-presence-self-help/
 
Hi @avraammich,

Präsent Status verfügbar -> Ja
Welcome Email Provisioniert -> Ja
OS -> Windows 10 Pro (x64) mit aktuellstem Patchstand
Client Version überall -> 14.0.39169.513

Danke schon mal
 
Ergänzung: Das telefonieren nach draußen funktioniert ohne Probleme :)
 
shizixx,

stell bitte sicher das hier das Q Symbol auf dem Client aus versehen nicht angeklickt worden ist...
Welchen Client Modus benutzt du, CTI oder Phone Modus?
 
avraammich,

Es gibt kein Q Symbol.
http://fs5.directupload.net/images/160613/48tua3q9.png

Client Modus -> Phone Modus
 
hallo shizuxx,

wie ich verstanden habe benutzt du 3CX Phone modus und kein CTI Modus und der user ist kein Mitglied in einer Warteschleife.
Nun würde ich dieses auch ausschließen...
Ich habe das Gefühl das diese Anrufe geblockt werden also ein NAT Problem.
Kann du die Möglichkeit im Ticket System ein Ticket zu öffnen damit ich dir hier weiterhelfen kann?
 
Hallo avraammich,

Du hast richtig verstanden, das Softphone läuft im 3CX Phone modus und ist kein Mitglied einer Warteschleife.

Das Problem tritt auch auf, wenn kein NAT verwendet wird und ohne Firewall dazwischen.

Leider haben wir kein 3CX Product Support Paket und können deshalb kein Ticket erstellen.


Danke für die bisherige Hilfe
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.045
Beiträge
105.797
Mitglieder
70.072
Neuestes Mitglied
transistor79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.