• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Myphone und "+49"

anonymous

Well-Known Member
Mitglied seit
14. Januar 2008
Beiträge
19.170
Hallo zusammen,
Wir setzen 3CX 10 und MyPhone für Windows samt Desktop Components ein.
Alle unsere Telefonkontakte (Exchange und ERP-System) sind im internationalen Format gepflegt. (+49 30 12345)
Das Wählen aus Outlook heraus funktioniert auch super.
Wenn ich aus dem ERP-System eine Nummer markiere und [F11] drücke, wird die Nummer fehlerfrei ins MyPhone übernommen. Wenn ich aber auf "Wählen" klicke, wird die Nummer ohne das "+"-Zeichen ans Telefon (Snom 870) übertragen, so dass das Telefon die 493012345 zu wählen versucht, was dann fehlschlägt.

Die Einstellungen am Server sind wie folgt:


Ich habe schon versucht, den Eintrag "Internationale Verkehrsausscheidungsziffer" von "00" nach "+" zu ändern, das hat aber nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie ich es zum funktionieren bekomme, ohne alle Nummern im ERP-System zu ändern?

Danke schon mal vorab.

Oliver
 
Bei mir funktioniert das einwandfrei. Habe auch alle Nummern im internationalen Format und MyPhone wählt alles richtig, von lokalen bis Internationalen Nummern. Meine Einstellungen sind identisch.

Ist evt ein Präfix (bei den MyPhone 'Einstellungen' ganz unten) vergeben? Ich habe da keinerlei Einträge.
 
Am einfachsten ist das mit einer ausgehenden Regel im 3CX MyPhone. Hier einfach eine Regel erstellen die bei Nummern beginnend mit +49 eine Ziffer entfernt und 00 als Präfix hinzufügt. Leider muss das bei jeder NB einzeln gemacht werden.
 
Hy, hab das selbe Prolem, allerdings sei zu sagen, dass ich direkt im MyPhone die Snom URL eingetragen habe. Sonst würde es super mit dem "makecall" von der Anlage direkt super funktionieren. So leider nicht. Hat wer eine Idee, wo ich noch was drehen kann?

das sagt Snom zu dem Thema, nur wo einstellen?

"Die korrekte Herangehensweise wäre, das Plus zu enkodieren.
Die URL müsste also folgendermaßen ans Telefon geschickt werden:

%2B49581487"

lg rene
 
Das müsste man als Ticket bei 3CX aufgeben. Denn das MyPhone muss die URL entsprechend kodiert übergeben.
 
schau mal hier:

https://www.3cx.de/blog/rufnummern-auffullen-verandern/
 
Hallo,
gibt es für die Version 14 eine Möglichkeit das unter "Ausgehende Regel" zentral für alle Telefone (Speziell für die "3CxPhone for Windows") ein zu tragen?
 
Hallo,
Also zum einen ist folgendes zu tun.
1. Im 3CX Phone System sollte man die Auflösung von E164 aktivieren. Dabei wählt man aber nicht Germany (+49) aus sondern Ghana (+233). Hintergrund ist der, dass seit v14 ein Bug enthalten ist und es mit v15 immernoch nicht gefixt ist. "Entfernen, wenn Landeskennzahl übereinstimmend" lässt man nicht aktiv! Dann sollte das + nun mit 00 ersetzt werden. Man braucht auch keine extra Regel für Ausgehend die das Umwandelt.

2. Im 3CX Phone Client kann man unter "Konto -> Erweitert" einstellen, dass das + in 00 gewandelt wird. Da du MyPhone als Client verwendest, muss dieser Client das + umwandeln. Ich empfehle eher den 3CX Client zu nehmen und TAPI Treiber zu installieren!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.