SipGate Trunk Probleme Durchwahlen

jojothan

Customer
Mitglied seit
15. November 2016
Beiträge
92
Hallo,

wir haben die V15 und SipGate Trunking.

Dort haben wir 10 Rufnummern:

(Vorwahl) + Nummer

01234 - 389239 - 0
01234 - 389239 - 1
01234 - 389239 - 2
...
01234 - 389239 - 10

Jetzt haben wir SipTrunk soweit eingerichtet:

Als Trunk-Hauptnummer haben wir: 012343892390

Jetzt haben wir eine Signalisierungsruppe erstellt mit erst einmal 2 Benutzern.

Soweit gehen die Anrufe auch rein (und richtig raus), aber wenn wir jetzt die Durchwahlen anwählen kommt wieder die Signalisierungsgruppe (die eigentlich nur die zentralnummer verwalten soll, bei der alle Nebenstellen klingln sollen).

Wir benutzen zur Zeit erst nur einmal die Software für WIndows am PC, ohne externes Telefon.

Wir haben schon mit den EIngehenden Regeln gespielt... hat nichts geholfen.

Die Nebenstellen haben alle die eigenen DID nummer zugewiesen.

DID nummern haben wir 012343892391 so eingetragen und dann halt bis 10...

Kann uns da jemand helfen?

Firewall und so klappt alles und ist beim Testen grün.
 
Bei Sipgate und anderen VoIP-Providern musst du die eingehenden DIDs meines Wissens nach inklusive +49 eingeben
 
Hallo,

klappt leider auch nicht. Ich habe jetzt die Hauptnummer mit +49. geändert und die DID auch...
 
Dann mach mal einen Wireshark-Trace. Da solltest du sehen, in welchem Format die Nummer reinkommt
 
... so gut kenne ich mich dann doch nicht mit Netzwerken aus. Wie kann ich dies am einfachsten machen?
 
ah ich habe es. Danke für das Wireshark...

und zwar muss die Nummer nicht mit +49, oder mit 0049 gemacht werden :) kalppt jetzt. Danke
 
wireshark starten. Anruf durchführen. Wireshark stoppen. Im Menü Telephony kannst du VoIP Calls auswählen. Dort siehst du das korrekte Format
 
das einzige Problem was ich noch aktuell habe, ist wenn ich im gleichen Ort eine Nummer wähle, ich immer noch die VOrwahl wählen muss.
 
das ist bei VoIP Providern so. Das kannst du mit den ausgehenden Regeln steuern (Nummer beginnt mit 1-9 und beinhaltet x Ziffern, keine Ziffer abschneiden und die Vorwahl des Ortes vorne dran schreiben)
 
Hallo zusammen,

danke für eure vorarbeit.

Aktuell nutze ich einen SIPGATE Trunk 2 Testzugang und habe das Problem das immer alles auf der Hauptnummer (0 am Ende) klingelt.

Hat da jemand eine Idee?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.