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Tel Protokoll funktioniert nicht

asegojv

Mitglied seit
13. Januar 2016
Beiträge
14
Hallo,
ich habe versucht bei uns das tel protokoll zu aktivieren.
leider wählt 3cx einfach nicht.
ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: https://www.3cx.de/blog/tel-protocol-3cxphone/

Hat evtl. noch jemand eine Idee?
Ich würde gerne bei unserem Webbasierten Ticketsystem die Rufnummern der Link anwählbar machen.

Der Fertig Link sieht z.B. so aus: tel:+491234598765

Danke für jede Hilfe!
 
hallo asegojv,

kann ich erfahren welchen Modus du hier benutzt?CTI oder Phone modus?
Ich würde mal auch die E.164 Funktion komplett deaktivieren um zusehen ob wir hier einen Positiven Effekt haben.
Kannst auch in Logs mal schauen. Kann sein das wir dann auch schlauer draus werden.
 
Hallo,
zurück aus dem Urlaub, weiter zum Problem:
Wir benutzen den Client im CTI Modus.
Wie kann man denn die E.164 Funktion deaktivieren.


Danke!
 
hallo asegojy,

naviegiere auf der Management Anlage untet Einstellungen->Telefonanlage->E.164
Enable E164 Number Processing.
Auf V14
 
Habe ich auch mal deaktiviert, ändert leider auch nichts.
 
hallo asegojv,

kannst du in den Log, im Aktivitätenprotokoll was erkennen?
 
So, habe gerade mal geschaut.
Es wird leider nichts in den Protokollen eingetragen.
 
Nachtrag:
Wenn ich das ganze statt mit dem Firefox mit dem Chrome mache geht ganz kurz
ein CMD Fenster auf und schließt sich sofort wieder. es passiert aber nicht weiter.

Als Anwendung ist der 3cx Windows Client hinterlegt.
 
Noch ein Nachtrag:
bei dem CMD Fenster handelt es sich um die CallTriggerCmd.cmd
 
Hallo, da hier zu diesem Problem bisher kein Lösung gefunden wurde hänge ich mich mal dran.

Wir haben bei einem Kunden das gleiche Problem. Egal ob tel oder callto als Befehl vorangestellt ist und egal ob aus einer CRM Anwendung, über einen Browser oder einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop. Die Nummer wird einfach nicht an den 3CX Windows Client übertragen.

Wähle ich in Windows in den "Dateityp- und Protokollzuordnungen" eine andere Anwendung aus z.B. Skype, funktioniert die Übertragung, also Skype wird gestartet.

Ist die 3CX Windows App geschlossen und ich führe den tel oder callto Befehl aus, wird 3CX auch nicht geöffnet.

Es liegt also an der 3CX-App oder einer Einstellung in Windows in Bezug auf die App.
In der Ereignisanzeige von Windows habe ich dazu nichts gefunden.

Noch jemand eine Idee wo man nach Logfiles suchen kann?
 
Habs gefunden!

Logfile für den Windows Client unter:
C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\3CXPhone for Windows\Logs

Logeintrag:
[01.06.2021 12:38:07.057][64] Pro only CallTriggerCmdPlugin, Version=16.3.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null

Die 3CX hat nur die Standardlizenz und dem Logeintrag nach geht es wohl nur mit der Pro-Lizenz.
Kann das einer vom 3CX Support bestätigen?
 

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