Weiterleitung - Ausgehende Nummer wird nicht weitergeleitet

ifbbmi

Mitglied seit
5. August 2015
Beiträge
27
Hallo.

ich hab mal ein komplexeres anliegen, welches ich irgendwie nur teilweise gelöst bekomme:

Wir verwenden ein Patton Gateway (an ISDN) und Yealink T46G mit einer 3CX V15.
Auf den Yealink ist eine Weiterleitung geschaltet (z.B. auf eine Mobilnummer)

Rufe ich intern die Nebenstelle-1 (Weiterleitung ist geschaltet) von Nebenstelle-2 an so wird auf dem Mobilgerät die Nebenstelle-2 als Anrufer angezeigt.

Rufe ich hingegen von Extern die Nebenstelle-1 an so wird dem Weiterleitungsziel nicht die Nummer des eigentlichen Anrufers angezeigt, sondern die Hauptnummer unseres Telefonanschlusses.

Wo liegt der Fehler? Wo muss ich anfangen zu debuggen?

Die Sache mit den Parametern hab ich schon probiert. Kein Erfolg.
Outbound parameter = FromUserPart > Value = OriginatorCallerID
Outbound parameter = FromDisplayName > Value = OriginatorCallerID
Outbound parameter = RemotePartyIDCallingParty:DisplayName > Value = OriginatorCallerID
Outbound parameter = RemotePartyIDCallingPartyUserPart > Value = OriginatorCallerID

Liegt es an den Yealink-Geräten?
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, bist du damals einen Schritt weiter gekommen?
 
Hallo ifbbmi und fhaferkorn,

um die Nummer des eigentlichen Anrufers angezeigt zu bekommen müsst ihr die Genehmigung des Providers erhalten. (Clip-no-Screening)

Gruß
Ilias
 
Hi ifbbmi,

"Auf den Yealink ist eine Weiterleitung geschaltet (z.B. auf eine Mobilnummer)" auf dem Yealink-Telefon direkt als Rufumleitung eingegeben oder über den 3CX-Client via Status gesetzt?
 
Hallo,
habe das gleiche Problem mit Weiterleitung über "Eingehende Regel" auf eine externe Nummer.
Da in der 3CX die Faxe nie korrekt ankommen, habe ich in den eingehenden Regeln bei der Faxnebenstelle eine Weiterleitung auf eine externe Fax-Nummer weitergeleitet.
Dies funktioniert bestens, die Faxe kommen alle korrekt an.
Nur erscheint dann beim Empfänger immer die Hauptnummer, nicht die Durchwahlnummer des weitergeleiteten Anschlusses.
Ich benötige nicht den Ursprünglichen Absender, wichtig ist nur die Nebenstelle des eigentlichen Empfängers (Faxnummer), da ich hier mehrere Faxweiterleitungen habe und diese am Ende Filtern möchte!
Ich öffne hierzu aber am besten einen neuen Eintrag und berichte hier, falls ich eine Lösung habe.
Grüße,
Francisco
 
Hallo Francisko,

Ich habe dir in deinem thread geantwortet.
Es ist wahrscheinlich Clip No Screening.

Gruß
Ilias
 
Hallo Ilias,
ja, da bin ich auch mal drauf gestoßen, da geht es aber wohl darum, dass die Nummer des Anrufers weitergeleitet wird oder!?
Ich benötige "nur" die Nummer der Durchwahl, von der aus das Gespräch weitergeleitet wurde.
Also wenn mich jemand von Außen auf meine Firmennummer anruft, ich hier eine Weiterleitung eingerichtet habe, auf mein Handy, dann will ich sehen, dass der Anruf von meinem Firmenapparat kommt (also die Weiterleitung), ich sehe hier aber nur die Zentrale Firmennummer (Hauptnummer).
Oder ist hier auch das Clip No Screnning für zuständig?
Grüße,
Francisco
 
Hmmm, verstehe. Da bin ich mir nicht sicher. Vielleicht muss du dafür die Variable outbound Caller Id in den korrekten SIP Feld eintragen.
Welcher der korrekte SIP Feld ist weiß ich nicht. Nimm mal ein Wireshark trace auf und check ob die gewünschte Nummer dort erscheint.

Gruß
Ilias
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
20.800
Beiträge
104.470
Mitglieder
69.701
Neuestes Mitglied
NGPMH
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.