Was ist IVR Interactive Voice Response?

IVR-Lösungen (Interactive Voice Response) sind computergesteuerte Sprachdialogsysteme, die für interaktive telefonische Ansagedienste verwendet werden. Anrufer erhalten über individuell konfigurierbare Sprachmenüs die Möglichkeit, Optionen per Sprach- oder Tastatureingabe auszuwählen.

IVR-Menu

IVR-Systeme sind in der Lage, eine große Anzahl an Anrufen gleichzeitig zu bedienen. Unternehmen können per IVR zudem Kosten reduzieren und kundengerechtere Leistungen anbieten: Informationen lassen sich rund um die Uhr abrufen, ohne auf die Hilfe von Service-Mitarbeitern angewiesen zu sein.

Gängige Anwendungsbereiche für Interactive Voice Response sind beispielsweise das Telefon-Banking, Flugreservierungssysteme und das Tele-Voting.

Mit dem integrierten IVR-System der 3CX IP-Telefonanlage für Windows profitieren Unternehmen von höherer Flexibilität, vereinfachten Workflows, niedrigeren Kosten und einer größeren Kundenzufriedenheit.

Informieren Sie sich über das Interactive-Voice-Response-System der IP-PBX von 3CX.

Überzeugen Sie sich von den Möglichkeiten der 3CX IP-Telefonanlage für Windows.