9. Zeitsteuerung

Dieses Modul geht auf globale Bürozeiten einer Telefonanlage, Inbound-Regeln und Nebenstellen-Profile sowie die Konfiguration von Feiertagen ein. Diese Zeitangaben lassen sich ebenso als vorkonfigurierte Angaben zur automatischen Weiterleitung von Anrufen in der Telefonanlage nutzen. Im Details:

  • Konzept von Geschäftszeiten
  • Routen von Gesprächen anhand Inbound-Regeln
  • Routen von Gesprächen für Nebenstellen
  • Berücksichtigung von Urlaubszeiten

Kurs starten

Rufen Sie Kursinhalte hier ab, und starten Sie die unten aufgeführte Präsentation oder das zugehörige Video.

Testen Sie Ihr Wissen

Am Ende dieses Modul beherrschen Sie alle Zeitsteuerungen, die mit 3CX konfiguriert werden können und wissen, wie Weiterleitungen auf Basis von Tages- und Zeitangaben vollzogen werden.

Möchten Sie herausfinden, ob Sie bereits fit für den Zertifizierungstest sind? Hier ein paar Fragen als Beispiel:

F. Im Fall, dass ein Feiertag in der 3CX-Telefonanlage konfiguriert wurde und dieser momentan aktiv ist, folgt die Anlage dann der Weiterleitungsregel “Außerhalb der Geschäftszeiten”, wenn die Option “Feiertagsansage an allgemeinen globalen Feiertagen” ausgewählt wurde?
A.

F. Ist es möglich, mehrere Öffnungs- und Schließzeiten pro Tag für eine eingehende Regel festzulegen?
A.

Geplante Webinare:

Aktuell sind keine Webinare zu diesem Thema geplant. Die komplette Übersicht aller zukünftigen Webinar finden Sie hier.

Holen Sie sich 3CX kostenlos

Lokal herunterladen oder in der Cloud testen