Die 3CX Click-to-Call-Erweiterung

Inhalt:

Installation der 3CX Click-to-Call-Erweiterung

Mit Google Chrome

Mit Mozilla Firefox

Personalisierung der Click-to-Call-Erweiterung

Nummern aus Webseiten mit der Click-to-Call-Erweiterung anrufen

Weiterführende Informationen

Die 3CX Click-to-Call Browser-Erweiterung ermöglicht es Ihnen, Telefonnummern direkt aus Ihrem CRM oder Browser ganz einfach per Mausklick zu wählen. Rufnummern werden automatisch in den 3CX Webclient übertragen, um von dort einen Anruf zu initiieren - ohne aufwendiges Kopieren und Einfügen.

Installation der 3CX Click-to-Call-Erweiterung

Mit Google Chrome

Mit der 3CX Click-to-Call-Erweiterung wählen Sie Rufnummern aus CRMs und Webseiten mit nur einem Klick.

  1. Öffnen Sie den Google Chrome Store und klicken Sie auf Add to Chrome, um die Erweiterung Ihrem Browser hinzuzufügen.
  2. Klicken Sie auf Add extension in dem Pop-up, um die Installation zu starten. Das Icon der 3CX Click-to-Call-Erweiterung wird in der Ecke rechts oben im Browser sichtbar.
  3. Öffnen Sie den 3CX Webclient und aktualisieren Sie die Seite, um die Click-to-Call-Erweiterung automatisch zu konfigurieren.

Mit Mozilla Firefox

Die 3CX Click-to-Call- Erweiterung für Firefox

  1. Öffnen Sie die Firefox Add-ons und klicken Sie auf +Add to Firefox, um die Erweiterung Ihres Browser hinzuzufügen.
  2. Klicken Sie auf Add im Pop-up, um die Installation zu starten. Das Icon der 3CX Click-to-Call-Erweiterung wird in der Ecke rechts oben Ihres Browsers sichtbar.
  3. Öffnen Sie den 3CX Webclient und aktualisieren Sie die Seite, um die 3CX Click-to -Call-Erweiterung automatisch zu konfigurieren.

Personalisierung der Click-to-Call-Erweiterung

Um individuelle Optionen der Click-to-Call-Erweiterung einzustellen, klicken Sie auf “Options” in Chrome oder klicken Sie auf das Icon der Erweiterung in Firefox:

Optionen der Click-to-Call-Erweiterung

  • Call via” - setzen Sie das Häkchen, um Anrufe über den 3CX Webclient (v15.5+) oder die 3CX App für Windows zu initiieren.
  • 3CX Web Client FQDN” - die URL, welche für eine Verbindung mit dem 3CX Webclient genutzt wird. Diese wird automatisch während der Installation der Erweiterung konfiguriert, z. B.  “https://my-pbx.3cx.eu/webclient
  • Number Length” - der Umfang einer Nummer (Minimum bis Maximum), in welchem die Erweiterung eine solche erkennt.
  • “Exceptions” - Fügen Sie hier Website-URLs an, für welche die Nummern-Erkennung ausgelassen wird.

Nummern aus Webseiten per Click-to-Call anrufen

Alle Schritte für den Anruf einer Nummer direkt aus einer Webseite mit der Click-to-Call-Erweiterung

Die Click-to-Call Browser-Erweiterung erkennt Rufnummern auf Webseiten und initiiert Anrufe direkt über den Webclient:

  1. Klicken Sie auf die Rufnummer.
  2. Klicken Sie auf Anrufen in der Wähltastatur des Webclient, um den Anruf zu starten.

Weiterführende Informationen

1 Jahr kostenlos! Wählen Sie Ihre bevorzugte Installation:

On-Premise

für Linux auf 200 € Appliance oder als VM

ISO herunterladen

On-Premise

für Windows als VM

Installationsdatei herunterladen

In der Cloud

In Ihrem Google, Amazon, Azure Konto

Nutzen Sie PBX Express