Die 3CX App für Mac

Inhalt:

Installation und Konfiguration der 3CX App für Mac

Die App auf einen Blick

Anrufe verwalten

Rufweiterleitung

Status & Weiterleitungsregeln

Einstellungen

Weiterführende Informationen

Installation und Konfiguration der 3CX App für Mac

Die 3CX App für Mac kann auf Versionen OS 10.10+ mithilfe folgender Schritte heruntergeladen, installiert und konfiguriert werden::

Installation der 3CX App für Mac

  1. Laden Sie die neueste Version der 3CX App für Mac herunter.
  2. Öffnen Sie den Setup Wizard, um die Installation zu beginnen und ziehen Sie 3CXPhone15.app aus dem offenen Fenster in Ihren Anwendungsordner.
  3. Öffnen Sie die 3CX App über den Anwendungsordner und konfigurieren Sie diese automatisch durch das Öffnen der Ihrer Willkommens-E-Mail angehängten Konfigurationsdatei.
  4. Sobald die Nachricht “aufgelegt” rechts oben auf dem Tastaturbildschirm erscheint, ist die App bereit und Sie können Anrufe tätigen.

Hinweis: Die 3CX Willkommens-E-Mail wird Ihnen zugesandt wenn Ihre Nebenstelle erstellt wird und kann jederzeit erneut durch den Systemadministrator versandt werden.

Die App auf einen Blick

Die Funktionen der 3CX App ermöglichen Ihnen eine effiziente Steuerung von Anrufen, Kontakten, Konferenzen und vieles mehr:

Die 3CX App für Mac erlaubt den schnellen Zugriff auf die wichtigsten Funktionen

  1. “Hauptfunktionen” - leichter Zugriff auf die Hauptfunktionen von 3CX sowie die Verwaltung von Kontakten und Anrufen.
  2. “Seitenmenü” - Klicken Sie hier, um das Seitenmenü der App zu öffnen und auf Übersichten, weitere Optionen und Infos zuzugreifen.
  3. “Nützliche Optionen” - Hören Sie Anrufaufzeichnungen ab und ändern Sie Ihre Audio-Optionen, Weiterleitungsregeln oder das Anwendungsdesign.
  4. “Einstellungen” - Personalisieren und konfigurieren Sie hier Ihre 3CX App-Optionen.

Anrufe verwalten

Behalten Sie Ihre Anrufe und Kontakt im Überblick mit der 3CX App für Mac

Die 3CX App ermöglicht Ihnen eine effiziente Kommunikation dank folgender Funktionen:

  1. “Status” - Suchen und tippen Sie auf den Namen des Kollegen, den Sie anrufen möchten.
  2. “Mailbox” - greifen Sie auf Ihre Mailbox zu. Für eine weitere Personalisierung Ihrer Mailbox nutzen Sie den Webclient.
  3. “Chat” - Tauschen Sie mit Ihren Kollegen Nachrichten aus.
  4. “WebMeeting” - Starten Sie unmittelbar eine Webkonferenz und tauschen Sie sich Angesicht zu Angesicht mit Kollegen direkt von Ihrem Schreibtisch aus.
  5. “Konferenz” - Starten oder planen Sie eine Audio- oder Videokonferenz mit Kollegen und externen Kontakten.

Rufweiterleitung

Um einen aktiven Anruf weiterzuleiten, tippen Sie auf “Vermitteln” oder “Vermitteln mit Rücksprache”, geben Sie dann die Nebenstellennummer ein oder suchen Sie nach einem Namen und klicken Sie dann auf “Vermitteln”. Im Fall einer Vermittlung mit Rücksprache, können Sie den Anrufer ankündigen bevor Sie auf “Vermitteln” drücken und so die Weiterleitung abschließen.

Status & Weiterleitungsregeln

Um Ihren Status festzulegen und eine automatische Weiterleitung zu konfigurieren, klicken Sie auf Ihren aktuellen Status unter Ihrem Profil, um das “Status”-Menü zu öffnen und wählen Sie:

Status Menü-Optionen der 3CX App für Mac

  • “Verfügbar” - bereit für Entgegennahme von Anrufen
  • “Abwesend” - zur Zeit nicht verfügbar, Weiterleitung auf Mailbox
  • “Nicht stören” - Weiterleitung auf Mailbox
  • “Lunch” - personalisieren Sie diesen Status
  • “Business Trip” - personalisieren Sie diesen alternativen Status

Für weitere Personalisierungen Ihres Status und der Weiterleitungen, nutzen Sie den 3CX Webclient, um Weiterleitungsregeln und Ausnahmen festzulegen.

Einstellungen

Sie können Ihre 3CX App weiter personalisieren, indem Sie im Bereich Einstellungen die Default-Einstellungen ändern, Ihre Audio- und Video-Optionen festlegen, Weiterleitungsregeln erstellen oder das Anwendungsdesign ändern. Folgende Optionen stehen Ihnen unter anderem zur Verfügung:

  • “Verhalten” - Personalisieren Sie das Verhalten der App und das Default-Tastenkürzel für Quick-Paste “Cmd + 3”, ändern Sie Ihren “Profilstatus” und konfigurieren Sie Weiterleitungsregeln. Für weitere Personalisierungen Ihres Status und der Weiterleitungen, nutzen Sie den 3CX Webclient, um Weiterleitungsregeln und Ausnahmen festzulegen.
  • “Audio-Optionen” - Konfigurieren Sie erweiterte Audio-Optionen und Geräte-Einstellungen.
  • “Erweiterte Einstellungen” - Personalisieren Sie das “Netzwerk” der 3CX App sowie die Option “Externe Anwendung”.
  • “Präferenzen” - Ändern Sie die “Sprache”, wählen Sie zwischen dem schwarzen oder weißen Design und erstellen Sie Ihr eigenes Hintergrundbild.

Weiterführende Informationen

1 Jahr kostenlos! Wählen Sie Ihre bevorzugte Installation:

On-Premise

für Linux auf 200 € Appliance oder als VM

ISO herunterladen

On-Premise

für Windows als VM

Installationsdatei herunterladen

In der Cloud

In Ihrem Google, Amazon, Azure Konto

Nutzen Sie PBX Express