München, 4. September 2013 – 3CX, internationaler Hersteller des gleichnamigen IP-Telefonsystems für Microsoft Windows und des 3CX Mobile Device Manager, kommt jetzt mit Version 12 seines 3CX Phone Systems auf den Markt. Die neue Version bringt zahlreiche Unified Communications (UC) Features nahtlos aufs Smartphone und macht mobile Endgeräte so zu vollwertigen Nebenstellen des softwarebasierten Telefonsystems. Die neue integrierte Push-Technologie von 3CX für VoIP-Gespräche schont dabei die Akkulaufzeit. So sorgt 3CX dafür, dass Mitarbeiter unabhängig von Büro und Schreibtisch durchgängig und ohne teure Rufumleitung auf ihren Smartphones erreichbar sind und dabei gleichzeitig alle Unified Communications Features für ihre Kommunikation nutzen können.

console-and-smartphones

3CXPhone: Vereinheitlichte Apps für Android, iPhone und Windows

3CXPhone ist das Softphone von 3CX, das die verschiedenen mobilen Endgeräte zu vollwertigen Nebenstellen in der Unternehmenstelefonie macht. Die 3CXPhone Apps für Android, iPhone und Windows wurden in der neuen Version 12 vereinheitlicht und bieten jetzt auf allen Endgeräten voll integrierte Unified Communications Features: Dazu gehören beispielsweise die Präsenzanzeige, unternehmensweites Instant Messaging, Anrufprotokolle für Mailbox-Nachrichten und Konferenzschaltung per Mausklick. Weitere Funktionen sind:

  • Einfache Vermittlung eingehender Anrufe – mit oder ohne Ankündigung beim Empfänger
  • Parallele Nutzung mehrerer Leitungen bei gleichzeitigen Anrufen
  • Integration des Unternehmens-Telefonbuchs über Microsoft Exchange- oder LDAP-Server
  • Einbindung des privaten Telefonbuchs über Microsoft Outlook
  • Leicht verständliche Regeln für die Anrufweiterleitung
  • Schnelle Einstellung des Präsenzstatus
  • Übersicht über alle Mailbox-Nachrichten und Gesprächsaufzeichnungen
  • Zentrales Anrufprotokoll
  • Einfache Konfiguration und Bereitstellung

beta-release-3-1-opt

3CXPhone beschleunigt Telefonieren erheblich

Wenn Mitarbeiter im Büro arbeiten, können sie ihr IP-basiertes Tischtelefon über den CTI-Mode von 3CXPhone for Windows über ihren Bildschirm bedienen. So lassen sich per Mausklick zum Beispiel Telefonate initiieren, ohne dass die Nummern per Telefontastatur manuell gewählt werden müssen, oder Anrufe einfach weiterleiten.

Kinderleicht: Telefonkonferenzen in Sekunden einrichten

Mit 3CX Phone System 12 werden Telefonkonferenzen zum Kinderspiel – ganz egal, ob es auf dem Windows-PC im Büro, auf dem Laptop oder Smartphone unterwegs genutzt wird: Mit ein paar Mausklicks können Conference Calls mit Kollegen und externen Gesprächspartnern schnell und komfortabel eingerichtet werden. Ein laufendes Gespräch lässt sich auch einfach zu einer Konferenzschaltung erweitern, indem ein Teilnehmer aus dem privaten oder dienstlichen Telefonbuch oder einer Durchwahl hinzu gewählt wird. Telefonkonferenzen lassen sich auch vorzeitig für ein anderes Datum planen: Dann werden interne Teilnehmer zu dieser Zeit aus dem System automatisch angerufen. Externe Teilnehmer erhalten automatisch rechtzeitig eine Email mit den Einwahldaten für den geplanten Conference Call.

Akkuschonende Push-Technologie für höchste Mobilität

3CX führt mit der neuen Version 12 seiner IP-Telefonanlage außerdem die Push-Technologie ein. VoIP-Anrufe werden nun vom Apple- oder Google-Server auf das Smartphone gepusht, ohne dass die Smartphone-App 3CXPhone aktiv sein muss. Das schont den Energieverbrauch und wirkt sich positiv auf die Akkulaufzeit des Smartphones aus. Dabei sind die Nutzer weiterhin unter der Durchwahl ihrer dienstlichen Nebenstelle per VoIP erreichbar und können alle UC-Features nutzen – und das ohne teure Rufumleitung.

Reibungslose Zusammenarbeit mit IP-Telefonen und VoIP-Gateways

3CX arbeitet eng mit führenden Herstellern von IP-Telefonen und VoIP-Gateways zusammen. Alle Produkte werden vollständig getestet und validiert, bevor sie auf den Markt kommen. Das garantiert eine reibungslose Zusammenarbeit von 3CX Phone System mit dem neuen IP-Telefon Yealink T46G und dem VoIP-Gateway Welltech WellGate 2540. 3CX Phone System 12 wird außerdem bald die kostengünstigen DECT-Geräte Gigaset N720 unterstützen.

Weitere Informationen

Video: Was ist neu bei 3CX Phone System 12?   https://www.youtube.com/watch?v=B-Notw3Y2pI
Vertriebspartner und Preise

Downloads

3CX Phone System 12 Release Candidate – Demo Key: SAOY-3LMW-U3OT-GLJV
3CXPhone for Windows
3CXPhone for Android aus Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tcx.sipphone14&hl=de
3CXPhone for iPhone und 3CX Tunnel aus dem Apple App Store: https://apps.apple.com/de/app/3cx/id992045982

3CXPhone for Windows, Android, iPhone: https://www.3cx.de/benutzerhandbuch/
Handbuch 3CX Phone System 12 : https://www.3cx.de/docs/adminhandbuch/

Über 3CX
3CX ist ein internationaler Hersteller von Telekommunikationssoftware mit Niederlassungen in Großbritannien, den USA, Deutschland, Zypern, Malta, Australien und Hong Kong. 3CX ist Microsoft Gold Certified Partner. Das softwarebasierte 3CX VoIP-Telefonsystem für Microsoft Windows wurde speziell auf die Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMUs) zugeschnitten. Ergänzende Module für Hotels und Call Center bieten spezifische Funktionen für diese Anwendungsbereiche. Das CRM-Modul integriert das 3CX Telefonsystem mit Microsoft Outlook, Salesforce, Dynamics CRM und Act!. Die mobilen Apps 3CXPhone für iPhone und für Android-basierte Smartphones sorgen auch unterwegs für eine nahtlose VoIP-Kommunikation. Im deutschsprachigen Raum ist 3CX durch fünf Distributoren vertreten: die ALLNET Networks GmbH, die VoipConnection Distribution GmbH in Deutschland, die net-point ag in der Schweiz sowie die headON Communications GmbH und Sabadello technologies GmbH in Österreich. Zu den Kunden von 3CX zählen unter anderen Caterham F1, Massachusetts Institute of Technology (MIT), die United States Navy, die deutsche Zehnder GmbH sowie das Hotel Maierl im österreichischen Kitzbühel. Weitere Informationen: www.3cx.de

Pressekontakt:
Redaktionsbüro
Birgit Osterholt
Telefon: +49 (0)69 – 46939816
E-Mail: [email protected]
Internet: www.birgit-osterholt.de