Switchboard featuredUm eingehende Anrufe effizient zu verwalten benötigt man leistungsstarke und einfach zu nutzende Werkzeuge. Mit steigendem Anrufvolumen finden sich Administratoren oft in der Falle wider Anrufe zu handhaben oder weiterzuleiten, während Warteschleifen weiter zunehmen.

Mit dem 3CX Switchboard ist es jedoch kinderleicht jedes Volumen zu bewältigen, Stati zu verfolgen, während Anrufe beantwortet oder weitergeleitet werden.

Das Switchboard kann auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt werden. Wählen Sie zunächst welche “Ansicht” am besten für Sie in Frage kommt.

Dabei können sie zwischen folgenden wählen:

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  • Anwender (“User”) – Diese Ansicht ist für alle Anwender verfügbar und zeigt ihnen die Präsenzstati aller Nebenstellen.
  • Rezeptionist – Für Anwender, welche Anrufe effizient und schnell beantworten oder weiterleiten müssen.
  • Manager – Um Mitarbeiter, eingehende Anrufe & Warteschleifen zu beobachten.
  • Q-Manager (PRO) – Verfolgen Sie alle Warteschleifenaktivitäten auf nur einem Bildschirm.
  • Wallboard (PRO) – Einblick in Echtzeitstatistiken um Mitarbeiterperformance zu evaluieren.
  • Alle Anwender haben Zugriff auf die User-Ansicht und mit nur einem Blick kann in Erfahrung gebracht werden ob Kollegen verügbar, besetzt oder nicht am Platz sind. Anwender können Anrufe weiterleiten, Voicemail hinterlassen, mit Kollegen kommunizieren, Konferenzen berufen, Chat nutzen oder einen WebRTC-Anruf-Link versenden, so dass Kunden mit nur einen Mausklick zurückrufen können.

Anwender wie Rezeptionisten und das Sekräteriat können die Rezeptionisten-Ansicht nutzen, wodurch laufende Anrufe jeder Zeit verfolgt, weitergeleitet oder gehaltet werden können. In dieser Ansicht ist es auch möglich Anrufe aufzunehmen, aufzugeben oder mit Drag und Drop weiterzuleiten.

Mit der Manager-Ansicht kommen Anwender nicht nur in den Genuss die Funktionen der schon genannten Ansichten, sondern können auch bei laufenden Anrufen aktiv eingreifen und mit einem Mitarbeiter über die Flüsterfunktion kommunizieren. Die direkte Kommunikation mit dem Anrufer ist falls nötig ebenfalls möglich.

Der Q-Manager ermöglicht Anwender Anrufaktivitäten in bestimmten Warteschleifen zu überprüfen. Anrufannahme, Rufumleitung oder Beenden eines Anrufs ist mit nur wenigen Mausklicks möglich. Per Drag und Drop kann ein Anruf einer bestimmten Nebenstelle zugewiesen werden. Anrufe können des weiteren direkt ohne die Benachrichtigung der empfangenden Person weitergeleitet werden. Alternativ kann ein Anruf “vorangekündigt” werden. Hier wird der Anruf gehalten, während das Ok für das Weiterleiten erfragt wird.

Es gibt noch mehr: Anwender können Mitarbeiterperformance mit dem 3CX Wallboard verfolgen. Das 3CX Wallbaord verfolgt alle beantwortete, laufenden oder abgebrochene Anrufe.
Es ist einfach zu nutzen und jedes Anrufvolumen kann ohne spezielles Training verwaltet werden. Lernen Sie hier mehr.