Über 3CX

3CX ist eine software-basierte Telefonanlage, die nicht nur proprietäre Telefonsysteme ersetzt, sondern auch eine komplette Unified-Communications-Lösung bietet. Als eine auf offenen Standards basierte Software-IP-Telefonanlage kann sie in andere Anwendungen wie Salesforce, Google Contacts und Sage ACT integriert werden. Aufgrund offener SIP-Standards, bietet 3CX gemeinsam mit seinen Technologiepartnern snom und Yealink ein hochwertiges und zukunftssicheres Telefonsystem an.

3CX arbeitet auch weiterhin an innovativen Lösungen. 3CX hat kürzlich ein System für Web-Konferenzen und kollektives Arbeiten entwickelt, welches die unternehmensinterne Kommunikation wie auch die Kommunikation mit Kunden grundlegend verändert. 3CX-WebMeeting bedient sich Google’s WebRTC-Technologie ohne die Notwendigkeit, weitere Software oder Plug-In’s zu installieren. Dem zur Folge werden die Produktivität erhöht, Geschäftsreisen reduziert, Betriebsabläufe optimiert, der Kundenservice verbessert und die Umsätze vorangetrieben.

3CX ist international ausgerichtet und hat Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Japan, Russland, Südafrika, Australien, Hong Kong und weiteren Ländern sowie Websites auf EnglischSpanisch, FranzösischItalienisch, Russisch, Niederländisch, Polnisch, Japanisch und vielen weiteren Sprachen. 3CX ist in der Lage, die Kommunikationsbedürfnisse von Unternehen weltweit zu erfüllen. Neuigkeiten, Funktionen und nützliche Anleitungen für 3CX, VoIP und SIP stehen auf dem firmeneigenen 3CX VoIP Blog zur Verfügung.

Das 3CX-Telefonsystem wird weltweit bereits von führenden Unternehmen und Organisationen zur Erfüllung ihrer Anforderungen hinsichtlich Telefonie und Unified Communications genutzt, darunter Boeing, Hugo Boss, City of Vienna, Mc Donalds, Wilson Sports, Intercontinental Hotels & Resorts, Harley Davidson und MIT. 3CX hat über 50.000 Kunden und 10.000 Partner weltweit.

3CX ist zu 100% ein Channelunternehmen und verkauft ausschließlich über seine 3CX Partner. Das 3CX-Partnerprogramm wurde 2013 und 2014 von CRN ausgezeichnet. Fachhändlern werden über das 3CX-Partnerprogramm ein kostenfreies technisches und vertriebliches Training sowie gratis NFR-Schlüssel angeboten.

3CX hat über die Jahre hinweg zahlreiche Auszeichnungen gewonnen. Darunter kürzlich 2014 den “Best Enterprise On-Premise Award” sowie 2015 den “Innovationspreis” und die Auszeichnungen “Best SME On Premise System” und “CRN Top Tech Innovator“.

Seit dem Sommer 2016 befindet sich die neue 3CX-Hauptzentrale im Bau. Das Projekt soll voraussichtlich bis Ende 2017 abgeschlossen sein und wird das Unternehmen dabei unterstützen, weiter zu wachsen und bei Produkten neue Maßstäbe zu setzen. Werfen Sie hier einen Blick auf unseren Live-Stream und verfolgen Sie den Baufortschritt.