3cx Free, 1und1-Problem

anonymous

Well-Known Member
Mitglied seit
14. Januar 2008
Beiträge
19.170
Hallo zusammen,

habe hier eine 3cx am laufen. Interne Gespräche funktionieren.
Ich habe dann 1und1 als Voip-Provider eingetragen, nach extern telefonieren funktioniert auch einwandfrei, also
scheinen die Voip-Informationen ja zunächst richtig eingetragen zu sein.
Wenn ich allerdings die externe 1und1 Nummer anrufe, klingelt hier genau garnichts, es kommt ein Besetzt-Zeichen!
Was habe ich übersehen? Weiss nicht mehr woran das liegen kann.
Wenn ich hingegen die 1und1-Voip-Daten in einen Voip-Client eintrage, kann ich nach extern telefonieren und auch
angerufen werden!!!

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar!

Gruss.
 
Hello,
Sorry to reply in English, but my German is not very good. It sounds like a problem with incoming external calls.

Make sure that you run the 3CX firewall tests and that the correct ports have been opened on your router. In the server hostname enter sipgate.de. For the outbound proxy leave blank.

Does that help?
Kind regards
Richard Crabb
 
Hi!

Thanks for the quick answer!
No, Ports on the firewall are opened, that didn´t help actually :/
any other idea?
The strange thing is, that in the server-activities, there is no incoming call. weird.
when i use a sip-client direclty, it is working.

greetings!
 
Hallo,

wird beim Anmelden am ITSP die richtige externe IP-Adresse Deines DSL-Anschlusses hinterlegt, unter welcher die PBX für Anrufe erreichbar ist?
Eventuell sendet die 3CX bei Anmeldung am ITSP in den SIP Messages nur die "interne" Serveradresse mit.
Hier muss die aktuelle externe IP-Adresse übertragen werden.

Sollte die 3CX diese nicht automatisch mitbekommen, kann ein STUN Server helfen.

Cheers Frank
 
Hallo Sachsenpaulchen,

ist Dein DSL Router evt. eine AVM Fritz!Box?
Dann wird der Default Port 5060 nicht zur 3cx durchgeroutet, da diesen die Fritz!Box als SIP-Gatekeeper selbst belegt.

Hier kann helfen, wenn Du in der Fritz!Box (Portfreigabe) z.B. den Port 5062 an die 3cx weiterleitest und in der 3cx den SIP Port von 5060 auf 5062 änderst. Diese Einstellungen musst Du dann noch an allen Clients wiederholen.
Danach sollten ankommende Gespräche wieder signalisiert werden.

Cheers.
 

Statistik des Forums

Themen
20.811
Beiträge
104.502
Mitglieder
69.716
Neuestes Mitglied
dzagar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.