3CX mit Telekom Cloud PBX

mschlueter

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17. Januar 2019
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1
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Produkt CloudPBX der Telekom und einer 3CX OnPremise Installation? Es wird ein SmartRouter der Telekom als Modem eingesetzt und ein Unifi Security Gateway.


Es handelt sich um einen Anschluss der bei der Telekom als CloudPBX gebucht wurde.
Der Kunde möchte jedoch mit 3CX arbeiten und eine Stornierung würde alles vermutlich noch komplizierter machen.

Laut Firewall Check ist alles in Ordnung, SIP Accounts stehen auf angemeldet, es klingelt auch, aber man hört auf beiden Seiten nichts. Raustelefonieren funktioniert ebenfalls noch nicht. "No DNS Result".

Für sind für jeden Fall dankbar.
 
Hier muss du sicher stellen dass es sich um einen Puren trunk geht oder der nur mit der Telekom DSL Leitung bzw. mit der von der Telekom vorgegebene Konstellation funktioniert.

Gruß
Ilias
 
Bei der CloudPBX erhält man aber doch keinen SIP Trunk, oder täusche ich mich da?
 
Was spricht denn eigentlich gegen die Cloud PBX der Telekom? Das Produkt macht eigentlich ja einen ganz guten Eindruck, auf den ersten Blick zumindest. Wenn es die 3CX sein soll, dann bleibt eigentlich nichts anderes übrig als einen SIP Trunk anzuschaffen und die Nummern zu portieren.
 

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