3CX Outlook Plugin

koch

Mitglied seit
14. Oktober 2015
Beiträge
44
Hallo !

Habe eine V15.5 Anlage und bei allen Nebenstellen das 3CX Plugin aktiviert. Wir benutzen einen Terminalserver.
Bei allen Nutzern kann ich das Outlook Plugin unter Einstellungen Integration finden nur bei einem Nutzer nicht.
An was kann das liegen ?
Habe auch die Konfig nochmals neu eingespielt. Es taucht aber bei Integration nicht auf.
Bitte um Hilfe.
Danke.
 
Hast du die Integration über den Server gemacht? Über Einstellungen -> CRM das Outlook heruntergeladen?

Gruß
Ilias
 
Ja genau über den 3cx Server das Plugin Geladen und dann die Clients eingerichtet.
 
Wenn du nun über Nebenstelle -> client gehst kannst du outlook nicht auswählen?
 
Ja genau unter dem Client Einstellungen Integration kommt das Outlook Plugin nicht. Finde das ganz komisch, weil es ja ein Terminalserver ist und alle die gleiche Client Version installiert haben.
 
Kannst du mal probieren diese nebenstelle zu löschen und neu anzulegen?
 
Ja das habe ich jetzt gemacht, leider keine Veränderung. Nur jetzt hat es mir das Yealink rausgehauen. na super.
 
Hallo,

Ja das ist ja normal, da die Nebenstelle gelöscht wurde.
Nochmal von vorne, weil das eigentlich nicht möglich ist.
es handelt sich um eine PBX mit mehrere Nebenstellen. Du hast über die Einstellungen und CRM integration --> Client seitig das outlook plugin heruntergeladen.
Nun wenn du über Nebentselle -.> Client navigierst und das Häkchen auf integration aktivieren einsetzt findest du im Dropdown Menü das outlook.zip nicht?
 
Ja es handelt sich um eine PBX mit mehreren Nebenstellen.
Ja ich habe über die Anlage das Outlook Plugin geladen.
Nein das Outlook.zip wird gefunden und ich habe es auch aktiviert.

Im 3cx Client unter Einstellungen -- Erweitert -- Integration wird nur General und nicht Microsoft Outlook angezeigt.

Bei allen anderen 3CX Client auf dem Terminalserver wird es angezeigt und kann auch eingerichtet werden.
 
Natürlich, genau so habe ich es ja auch gemacht.
Nochmals es ist ein Terminalserver und bei allen anderen Nebenstellen kommt das Microsoft Outlook Plugin und ich kann es einrichten, nur bei der einen Nebenstelle nicht.
 
In dem Provisionierungslink steht auch folgendes drin:

<IntegrationName>Outlook.zip</IntegrationName>
<IntegrationVersion>917</IntegrationVersion>

Es wird aber nicht angezeigt.
 
Handelt es sich um 32bit System?
 
Nein es ist ein Windows Sever 2012 R2 64bit. Terminalserver !!!
 
Der Client, von dem aus auf den Terminalserver verbunden wird, ist ein Windows 7 32bit. Das sollte doch aber nichts ausmachen , oder ?
 
Das ist hier das Problem,

Schau bitte folgendes: https://www.3cx.de/benutzerhandbuch/installation-windows/
Systemanforderungen
Der 3CX-Client für Windows wird unter folgenden Windows-Versionen (64 Bit) unterstützt:

  • Windows 7
  • Windows 8
  • Windows 8.1
  • Windows 10
  • Microsoft .NET 4.5.2
  • Microsoft Visual C++
 
Das ist sicherlich nicht das Problem. Alle anderen Nebenstellen laufen ja auf dem Terminalserver unter Windows Sever 2012 R2
 
Nur zur Info.
Auf einem Windows 7 32bit Client funktioniert es ohne Probleme.
Sind Sie hier schon an einer Lösung weitergekommen ?
 
Hallo Herr Koch,

Ich habe Sie oben den link angehängt mit den Systemanforderungen für den 3CX Client.
Dort steht dass der Client nur an 64 bit System unterstützt wird.

Probier das mal auf einen 64bit System. Hast du das gleiche Problem?
Desweiteren klappt es laut Ihnen an alle andere Rechner aber nur an diesem nicht. Anscheinend liegt das Problem an Ihrem Rechner.
 
Hallo !
Wollen Sie mich nicht verstehen ? Ich habe einen Terminalserver, wissen Sie was das ist ?

Hier gibt es diverse Benutzer bei denen der 3CX Client ohne Probleme mit der Outlook Integration läuft und einen Benutzer der nicht funktioniert. Das System ist ein Windows Server 2012 R2 64bit.

Ich habe es nun mit der Konfig aus der 3CX Anlage auf einem Windows 7 pro 32bit ausprobiert und siehe da hier läuft die Konfig mit der Outlook Integration.

Was ich möchte, ist nur, dass es bei dem einen Benutzer auch mit der Outlook Integration funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.