• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Agent mit externer Rufumleitung

bietzi

Mitglied seit
13. November 2018
Beiträge
3
Ich habe folgendes Anliegen:
In einer WS habe ich parallel diverse Agenten; zudem soll ein (virtueller) Agent mit einer externen Rufumleitung ebenfalls mit in die Agentengruppe, so dass nicht nur die internen Agenten gerufen werden sondern parallel auf ein Ruf nach Extern aufgebaut wird. Gibt es eine Idee, wie ich das umsetzen kann? Bislang habe ich es noch nicht geschafft, obwohl ich einen externen Teilnehmer mit direkter RUL ausgestattet habe und ihn in die WS genommen habe.... Danke!
 
Erstelle eine Dummy Nebenstelle. Setze diese bitte auf abwesend und über weiterleitungsregeln an die Externe Rufnummer weiterleiten. Häkchen von Von Warteschleifen abmelden bitte rausnehmen.
Nun setze diese Nebenstelle als Mitglied in die warteschleife.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.