Anruferkennzeichnung Snom/Yealink

ISU

Customer
Basic Certified
Mitglied seit
9. August 2019
Beiträge
4
Hallo Community

Aktuell haben wir ein Anzeigeproblem auf unseren Snom M700/M65 Handsets / Yealink T46s Tischtelefonen mit der Anruferkennung.

999

Rufablauf Interner Anruf auf Direktnummer

Ausgangssituation

- Interner Anruf
- Interner Kontakt Josef 227 wird von 3CX auf Telefon synchronisiert

- Anruf Josef 227 zu Frank 222
Telefondisplay von Frank 222 zeigt „Josef 227“ an. / Softphone von Frank 222 zeigt „Josef 227“ an.
- Nach 20s ohne Rufannahme geht der Anruf auf die RingGroup 888
Telefondisplay von Group Members zeigt „Josef 227“ an. / Softphone von Group Members zeigt „Josef 227:Test“ an. (mit Gruppenname)


Ausgangssituation
- Interner Anruf
- Interner Kontakt Josef 227 wird nicht von 3CX auf Telefon synchronisiert (Telefonbuch-Sync auf Telefon deaktiviert)

- Anruf Josef 227 zu Frank 222
Telefondisplay von Frank 222 zeigt „227“ an. / Softphone von Frank 222 zeigt „Josef 227“ an.
- Nach 20s ohne Rufannahme geht der Anruf auf die RingGroup 888
Telefondisplay von Group Members zeigt „227:Test“ an. / Softphone von Group Members zeigt „Josef 227:Test“ an. (beide Male mit Gruppenname)


Ausgangssituation
- Externer Anruf
- Externer Kontakt Markus Handy 004179xxxxxxx erfasst und wird von 3CX auf Telefon synchronisiert

- Anruf Markus Handy 004179xxxxxxx zu 004181xxxxxxx
Telefondisplay von Frank 222 zeigt „Markus Handy 004179xxxxxxx“ an. / Softphone von Frank 222 zeigt „Markus Handy 004179xxxxxxx“ an.
- Nach 20s ohne Rufannahme geht der Anruf auf die RingGroup 888
Telefondisplay von Group Members zeigt „Markus Handy 004179xxxxxxx“ an. / Softphone von Group Members zeigt „Markus Handy 004179xxxxxxx:Test“ an. (mit Gruppenname)


Ausgangssituation
- Externer Anruf
- Externer Kontakt Markus Handy 004179xxxxxxx nicht erfasst/von 3CX auf Telefon synchronisiert

- Anruf Markus Handy 004179xxxxxxx zu 004181xxxxxxx
Telefondisplay von Frank 222 zeigt „Markus Handy 004179xxxxxxx“ an. / Softphone von Frank 222 zeigt „Markus Handy 004179xxxxxxx“ an.
- Nach 20s ohne Rufannahme geht der Anruf auf die RingGroup 888
Telefondisplay von Group Members zeigt „004179xxxxxxx:Test“ an. / Softphone von Group Members zeigt „004179xxxxxxx:Test“ an. (beide Male mit Gruppenname)




Gibt es eine Möglichkeit auf der 3CX Anlage oder den Snom M700/Yealink T46s Telefonen die Anzeige zu berichtigen? Wir müssen wissen, ob ein Anruf über eine Gruppe oder direkt reinkommt.
Das Telefon scheint immer den Anzeigenamen aus dem Adressbuch zu nehmen, anstatt Anzeigenamen+Gruppenname wie es das Softphone macht.


Besten Dank im Voraus

ISU
 
Hallo,

Wenn du in der Management Konsole -> Kontakte -> Optionen das Häkchen nicht hinzufügen setzt, wird der Name des Kontakts angezeigt?
 
Hallo Ilias

Besten Dank für deine Bemühungen.
Wenn wir "Nicht hinzufügen" wählen, zeigt es beim Softphone und Snom/Yealink nur noch den Namen ohne Gruppe an.
Beim Snom/Yealink den ganzen Namen wie im Adressbuch und auf dem Softphone nur noch den Nachnamen.

Wie es scheint, müssen wir die Anruferkennung auf den Snom/Yealink via Adressbuch deaktivieren können. Damit es den String 1:1 von 3CX übernimmt.


Gruss und danke

ISU
 
Das ist immer je nach Telefon unterschiedlich. Das ein Telefon hat ein größeres Display und kann alles zeigen das andere kleineres und kann nicht alles anzeigen.
 
Guten Tag

Das Problem liegt nicht an der Displaygrösse, da ja der Gruppenname hinten angehängt wird und wir den auch sehen.
Das Problem müsste oben relativ übersichtlich aufgezeigt sein.
Wenn das Telefon (ob Snom oder Yealink) den String "Josef 227:Test" (CallerID+Gruppenname) erhält und die Nummer im Telefonbuch abgelegt ist (also z.B. 227) nimmt es den Anzeigenamen aus dem Telefonbuch und lässt den Gruppennamen weg.
Dadurch sehen wir nicht, ob es ein Direktanruf ist oder über eine Gruppe/Weiterleitung reinkommt.


Gruss ISU
 
Guten Tag

Hier noch ein paar Bilder, um das ganze zu "visualisieren".

Bild Ext2Group => Externer Anruf (nicht im Telefonbuch vermerkt) klingelt via Ring-Gruppe. Alles wird richtig angezeigt mit Gruppenname etc.
1016


Bild Int2NS => Interner Anruf (logischerweise im Telefonbuch vermerkt) klingelt via Nebenstelle. Alles wird richtig angezeigt.
1018


Bild Int2Group => Interner Anruf (logischerweise im Telefonbuch vermerkt) klingelt via Ring-Gruppe. Der Gruppenname wird nur im Softclient angezeigt. Das Telefon zeigt den Anruf wie ein Direktanruf an.
1017


Wir benötigen die Info, ob es ein Direktanruf ist oder ein Ring-Group Anruf.
Viele sind unterwegs und benötigen die Infos auf den Snom Handsets.
Bei den Yealink T46s Tischtelefonen ist das selbe Phänomen.


Besten Dank im Voraus


Gruss ISU
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.118
Beiträge
106.212
Mitglieder
70.169
Neuestes Mitglied
theratherapie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.