• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Ansage vor Vermittlung an Agenten spielt in Wartemusik

bietzi

Mitglied seit
13. November 2018
Beiträge
3
Hallo liebe User,
ich habe eine Warteschleife installiert und angegeben, dass erst die ganze Ansage abgespielt werden soll und dann der Ruf an die Agenten erfolgen soll. Allerdings läuft das in meiner Maschine nicht; der spielt die Ansage ab und startet parallel die Musik der Warteschleife...? Wo könnte der Fehler liegen?
 
Ein möglicher Workaround: Die Ansage in einen IVR/Digitaler Rezeptionist "auslagern" und diesen vor die Warteschleife schalten. Hilft Dir das weiter?
 
  • Like
Reaktionen: ilias_3CX
Korrekt,

Das wäre die Lösung hierfür.

Gruß
Ilias
 
Danke für die Info - so kann man sich behelfen. Aber ist das die korrekte Lösung, wie es "eigentlich" laufen sollte? Ich meine mich zu erinnern, dass es vor einiger Zeit mal korrekt lief - nach irgendeinem Update aber nicht mehr....?
 
Genau. Das hat sich irgendwann mal mit einem Update geändert. Die Wartemelodie läuft direkt mit und wird während der Ansage leise im Hintergrund abgespielt.
 
Hallo,

sorry das ich mich hier einklinke. Ich habe 2 Warteschleifen und in der ersten funktioniert die Ansage und im Hintergrund eine custom Musik. In der 2. Warteschleife lässt sich das zwar einstellen aber es funktioniert nicht. Dem Kunden ist das aufgefallen aber ich weiss nicht seit wann das so ist. Als ich die Anlage eingerichtet habe, lief es einwandfrei.

Die 2. Warteschleife habe ich auch schon einmal neu angelegt aber ohne erfolg.

Hat jemand einen Tipp?
 
Hallo,

nutzt du hier auch die gleiche wav Datei?
 
Hallo,
am Anfang schon, bis das es nicht mehr funktionierte. Habe die Datei kopiert und umbenannt für die 2. Warteschleife. Ohne Erfolg.
 
Hallo Judgy,

bitte stelle sicher dass du keine Sonderzeichen in den Namen der Wav Datei hast. Ebenso starte einmal bitte die Dienste neu.

Gruß
Ilias
 
Sorry für die Verspätetet Antwort.

Sonderzeichen nur in Form von einem Unterstrich.
Diese habe ich jetzt entfernt, und die Dienste neu gestartet jedoch keine Änderung.

Die WAV Dateien werden nicht abgespielt.
 
Hallo Judgy,

Kannst du mir bitte genau die Einstellungen schreiben und was genau nicht funktioniert?
 
Hallo und Danke für die Mühe.

Updates gibt es keine:
Produkt Professional: Dauerlizenz
Versionsnummer: 15.5.15502
Funktionen der 3CX Pro Edition: Ja

Die Warteschleife 80 spielt die Standardmusik ab ohne Ansagen und nicht die eingestellten WAV Dateien

Folgende Konfiguration (funktionierende Warteschleife):
Allgemein
Name:
Warteschleife Klinik
Nebenstelle: 75
Zuweisungsmethode: Alle signalisieren
Signalisierungsdauer (in Sek.): 360
Durchwahlnummer (DID/DDI): *6748290 (75,75)
Ziel bei Nichtannahme:
360
Warteschleifenmusik:
Warteschleife_Olivier_leiser.wav
Ansagedatei: Warteschleife-Klinik.wav

X Begrüßung vor Weiterleitung an Agenten in voller Länge wiedergeben. Note when enabled, Queue DTMF's will be ignored until the full intro prompt is played.

X Anrufer Warteschleifenposition mitteilen

Ansageintervall (in Sek.): 20
Warteschleifen-Sprache: German Prompts Set

Folgende Konfiguration (defekte Warteschleife):
Allgemein
Name:
Warteschleife Praxis
Nebenstelle: 80 (wurde schonmal neu angelegt)
Zuweisungsmethode: Alle signalisieren
Signalisierungsdauer (in Sek.): 360
Durchwahlnummer (DID/DDI): *6748291 (80,80)
Ziel bei Nichtannahme: 360
Warteschleifenmusik: WarteschleifeOlivierPraxis.wav
Ansagedatei: WarteschleifePraxis.wav

X Begrüßung vor Weiterleitung an Agenten in voller Länge wiedergeben. Note when enabled, Queue DTMF's will be ignored until the full intro prompt is played.

X Anrufer Warteschleifenposition mitteilen

Ansageintervall (in Sek.) 20
Warteschleifen-Sprache: German Prompts Set
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.119
Beiträge
106.217
Mitglieder
70.173
Neuestes Mitglied
Edg
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.