• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Anzeigefehler beim Makeln?

Yannick

Mitglied seit
1. November 2018
Beiträge
20
Gehen wir mal vom folgenden Szenario aus:

- Kunde ruft an
- Ich geh ran

Ich sehe die Nummer des Kunden auf dem Display. Jetzt kann ich aber die Frage des Kunden nicht beantworten und möchte einen Kollegen anrufen um Ihm den Anruf weiterzuleiten über MAKELN.

Sobald ich makel und auf Leitung zwei den Kollegen "B" anrufe und Ihn informiere und er den Kunden gerne annehmen möchte funktioniert alles noch.

Während ich den Kollegen informiere erscheint auf dem Display von Kollege "B" mein Name. Wenn ich den Kunde erneut Makel um Ihm meinem Kollegen "B" zu überreichen hat er die Rufnummer des Kunden nicht, sondern sieht ständig nur meinen Namen auf dem Display.

Das ist immer dann ärgerlich wenn man den Kunden zurück rufen will, aber stattdessen erst den Kollegen "A" anschreiben muss um zu Fragen wie die Nummer war.

Ist das normal? Ist das ein Bug oder ist hier erneut wieder etwas falsch?
 
Hallo Yannick,

Werden hier Telefone verwendet oder der 3CX Client?
 
>Während ich den Kollegen informiere erscheint auf dem Display von Kollege "B" mein Name. Wenn ich den Kunde erneut Makel um Ihm meinem Kollegen "B" zu überreichen hat er die Rufnummer des Kunden nicht, sondern sieht ständig nur meinen Namen auf dem Display.

Was meinst du mit erneut makel. Vermittelst du im nicht direkt nach dem du mit im gesprochen hast?

Auf meine Seite ist es so. Jemand ruft mich an. Ich makel an die 000, spreche mit der 000. Die 000 sieht meine Nebenstelle im display. Ich klicke auf vermitteln. Nun spricht die 000 mit dem Kunden und sieht auch die Rufnummer des kunden.

Gruß
Ilias
 
>Während ich den Kollegen informiere erscheint auf dem Display von Kollege "B" mein Name. Wenn ich den Kunde erneut Makel um Ihm meinem Kollegen "B" zu überreichen hat er die Rufnummer des Kunden nicht, sondern sieht ständig nur meinen Namen auf dem Display.

Was meinst du mit erneut makel. Vermittelst du im nicht direkt nach dem du mit im gesprochen hast?

Auf meine Seite ist es so. Jemand ruft mich an. Ich makel an die 000, spreche mit der 000. Die 000 sieht meine Nebenstelle im display. Ich klicke auf vermitteln. Nun spricht die 000 mit dem Kunden und sieht auch die Rufnummer des kunden.

Gruß
Ilias

Oh sorry, da hab ich mich verschrieben.

Genau so ist es bei mir auch, nur das, wie in Ihrem Fall, nicht die 000 mit dem Kunden spricht sondern immernoch auf dem Display meinen Namen sieht.

Folgendes Szenario:

- Kunde ruft an
- Ich geh ran
- Frage ist zu schwer ich makel auf Kollege B
- Kollege B nimmt an
- Ich vermittel
- Kollege B sieht nur meinen Namen und meine Durchwahl.

Irgendeine Idee? Vielen Dank vorab für die super schnelle Hilfe im Bezug auf die letzten zwei Fälle. Atemberaubend!
 
Gerne!!!

Hmmm. Komisch.
Kannst du mir bitte ein Screenshot von deine Eingangsparameter hängen? (SIP Trunk -> Ausgangsparameter).
 
Bei den Ausgangsparametern steht weiter unten nur noch " Leave Default Value".

Hilft dir das weiter?
 

Anhänge

  • Proof1.jpg
    Proof1.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 10
  • Proof2.jpg
    Proof2.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 9
Setze bitte die Eingangsparameter wie folgt :

upload_2018-11-6_11-46-37.png
 
Mit der Änderung wird zusätzlich vor der eigentlichen Nummer die Authentifizierungs-ID des SIP-Trunks (Berofix) angezeigt.

Das Vermitteln mit voherigem Makeln zeigt keinerlei Änderung. Hier wird immernoch die Durchwahl des Kollegen angezeigt anstelle des Kunden.

Noch eine Idee?
 
Die eingehenden Parameter dürften hier auch keine Rolle spielen, denn sie kommen im ersten Call ja korrekt an. Ab hier muss die Anlage und die Endgeräte (in diesem Fall der 3CX Cleint) die korrekten Daten übermitteln. Wir werden das in Kürze mal bei uns nachstellen.
 
Wurde das nun mittlerweile nachgestellt? Erbitte um kurze Rückmeldung diesbezüglich ob bereits ein Ergebnis vorliegt oder noch Zeit von nöten ist.
 
Hallo Yannick,

nein leider nicht. Ich kann es auf meine Seite nicht reproduzieren.
Sobald ich auf vermitteln klicke wird an das Telefon die Nummer des Anrufers angezeigt.

Gruß
Ilias
 
Hallo Ilias,

was kann ich dann also tun? Wenn ich dem nachgehe wie oben beschrieben erhalte ich die Meldung wie oben beschrieben:

Mit der Änderung wird zusätzlich vor der eigentlichen Nummer die Authentifizierungs-ID des SIP-Trunks (Berofix) angezeigt.

Das Vermitteln mit voherigem Makeln zeigt keinerlei Änderung. Hier wird immernoch die Durchwahl des Kollegen angezeigt anstelle des Kunden.

Noch irgendeine Idee ansonsten?
 
@Yannick Wir können das bei uns auch nachstellen. Hat auch nichts mit der Beronet zu tun, sondern nach dem Übermitteln des Anrufs wird einfach nicht der Displayname übergeben.
 
Und in welche Richtung können wir hier forschen? Wenn der DisplayName nicht übergeben wird muss es ja einen Ansatz geben wieso? Wenn das nichts mit dem Beronet zutun hat woran dann?
 
Ist meiner Meinung nach ein 3CX Ding, könnte aber auch an den Telefonen liegen. Ich muss das noch mal mit verschiedenen Endgeräten und mit den verschiedenen Optionen prüfen. Brauche dafür jedoch etwas Zeit.
 
Das Problem ist sehr einfach zu re-produzieren indem mal eine neue 3CX aufsetzt und hier einfach mal 3 TestUser anlegt.

Testuser 1 ruft mit Testuser 2 in der Leitung den TestUser3 an indem er Makelt. Wird jetzt vermittelt entsteht genau der beschriebene Fehler (zumindest bei uns) - nur noch der Name des TestUsers 1 ist vorhanden bei TestUser 3

Vielen Dank für die Mühen! Ich warte dann auf Ihre Rückmeldung :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.064
Beiträge
105.873
Mitglieder
70.097
Neuestes Mitglied
Glauco Torres
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.