• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Auswahlmöglichkeiten bei Anruf

Leffi76

Mitglied seit
22. Oktober 2018
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe:
Wir sind eine kleine Hausarztpraxis und möchten gerne das wenn Patienten anrufen sie die Auswahlmöglichkeiten (Taste 1 oder 2) : Taste 1 Rezepttelefon --> Pat. spricht seinen Wunsch auf eine Mailbox; Taste 2 --> Pat. wird an Anmeldung durchgestellt.
Dies soll noch angesagt werden bevor , die Nebenstelle der Anmeldung rangeht.
Ich weiß nicht wie ich es noch klarer ausdrücken soll.
Wichtig wäre noch , daß die Geschäftszeiten der Nebenstelle davon unabhängig bleibt und die Ansagen ausserhalb der Sprechzeiten bestehen bleiben, die Möglichkeit des Rezepttelefons aber 24h möglich ist.

Lg,

Leffi76
 
Hallo Leffi76,

Hierfür muss du ein IVR / Dig. Rezeptionist erstellen. Dort die gewünschte Ansage hochladen und das Menüoption nach wunsch einrichten.

Anschließend für die Eingehende Regel die an diese IVR Nebenstelle weiterleitet eigene Geschäftszeiten eintragen damit die 24 h Stunden erreichbar ist.

hilft dir das weiter?
 
Moin zusammen,
ich kapere mal den Post - ich denke dem TE wurde geholfen, hat sich ja nicht mehr gemeldet :).

Anschließend für die Eingehende Regel "...." eigene Geschäftszeiten eintragen damit die 24 h Stunden erreichbar ist."..."

Die Geschäftszeiten kann ich ja an 3 Orten definieren :
1.) Einstellungen
2.) Eingehende Regel
3.) Nebenstelle

Wie ist denn dann die Hirarchie? Welche Regel greift als erstes falls alle definiert werden?
 
Das ist folgendermaßen: Eingehende Regeln. Nebenstelle. Globale Geschäftszeiten.

Gruß
Ilias
 
  • Like
Reaktionen: SaschaW
Danke für die schnelle Antwort!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.