• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Deaktivieren von E-Mail Benachrichtigungen bei Backup

smfmp

Mitglied seit
7. November 2018
Beiträge
6
Hallo zusammen,
kann man die E-Mail Benachrichtigung von erfolgreichen Backups irgendwo abschalten?
Unter Einstellungen > Email > Benachrichtungen und unter Sichern im Zeitplan habe ich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Schön wäre, wenn nur bei Fehlern eine E-Mail verschickt wird und nicht bei jedem Backup, das erfolgreich abgeschlossen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: SmartITTeam
An dieser Stelle auch von mir der Hinweis: Diese Benachrichtigungen sollten unbedingt abstellbar sein!
 
Finde ich auch.
 
  • Like
Reaktionen: SmartITTeam
Hallo Leute,

Obwohl in meinen Augen die Benachrichtigung hierfür sehr wichtig ist, werde ich es intern weitergeben.
 
  • Like
Reaktionen: mn26826 und bock
Wir drehen auch regelmäßig durch. Wir betreuen auch mehrere 3CX-Instanzen und sind morgens erstmal dabei den ganzen Spam zu löschen. Eine Mail bei einem Fehler ist völlig ausreichend.
 
So langsam nervt uns auch die Flut an Emails - wird es da zeitnah ne Lösung geben?
 
Die Sache stört mich auch!

Ich habe es mit Filterregeln im Outlook bzw. am Server geregelt.
Backup-Benachrichtigungen landen direkt im Papierkorb, solange der Inhalt bzw. der Betreff der Mail nicht suggeriert, dass das Backup fehlgeschlagen ist. Vielleicht ja eine akzeptable Interimslösung zur Überbrückung für den Ein oder Anderen.
 
  • Like
Reaktionen: RiesM
Hi,

mit V18 Version bekommen wir Option:

"Notify when Schedule backups are created successfully".

Option aktivieren/deaktivieren.

Ist Implemented:

 
Hallo, einfach eine Regel auf E-Mail Client, die bei Erfolg die E-Mail in den Papierkorb schiebt, ist die schnellste Lösung. Ich verstehe hier die Aufregung nicht! Ich mache es mit Sieve auf einem Imap Server.
 
In der heutigen Zeit, bei der Masse an E-Mails, sollte ein System in der Lage sein, Benachrichtigungen nur im Problemfall zu verschicken, bzw. entsprechend konfigurierbar sein.
Dies erst beim Empfänger zu filtern belastet den E-Mailtraffic nur unnötig und ist längst nicht mehr State of the Art.

+1
 
In der V18 kann man die Benachrichtigungen besser einstellen zumindestens inder aktuellen Alpha 3 noch.
 
  • Like
Reaktionen: JBK

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.126
Beiträge
106.286
Mitglieder
70.192
Neuestes Mitglied
Marcus Vinicius Arruda
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.