• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Die DN kann nicht verwendet werden.

rrr791

Mitglied seit
28. Mai 2017
Beiträge
1
Hallo,

beim erstellen einer Nebenstelle mit der 3CX Software kommt bei der Nummer der Nebenstelle immer folgende Fehlermeldung:

Die DN kann nicht verwendet werden.

Leider finde ich keine Hilfe zu diesem Problem, ich weiß auch nicht was mit DN gemeint ist. Ich habe schon andere Nummern erstellt und es funktioniert super, nur bei der Nummer 77 hat die Software ein Problem. Die Nummern 73, 75, 80, 85 funktionieren beispielsweise ohne Probleme. Soweit ich weiß ist die 77 auch noch nirgends vergeben. Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Gruß Richard
 
Hallo rrr791,

hast du deine PBX mit 2 digits eingerichtet? Ich gehe davon aus. Die Nebenstelle 77 ist eine Systemnebenstelle, dieses können Sie leider nicht ändern, da die Hard codiert ist.

Gruß
Ilias
 
Hallo,

ich erhalte den gleichen Fehler, jedoch mit der Nebenstelle 200. Gibt es irgendwo eine Liste mit diesen hart codierten Systemnebenstellen?

Danke und Gruß
Michael
 
Im Dashboard auf Systemnebenstellen klicken...
 
  • Like
Reaktionen: ilias_3CX
Vielen Dank, den Button hatte ich nicht gesehen!

Viele Grüße
Michael
 
Ich sehe hier unter Nebenstelle nur die selbst eingerichteten, bekomme nämlich die 70 als Nst nicht registriert. Kann mir noch jemand weiterhelfen?
 
Die Nebenstelle 70 ist die Audio Konferenz Nebenstelle. Management Konsole -> Einstellungen -> Konferenz -> Audio.

Erst muss du diese hierüber ändern.
 
Tausend Dank!

... gibts eigentlich ne übersicht aller verwendeten Nebenstellennummern? Also vom System und selbst vergebene?
 
Du kannst im Dashboard unter PBX Status das Button Systemnebenstellen finden.
Dort Siehst du alle Systemnebenstellen. Alle normale Nebenstellen findest du in der Karte Nebenstellen.
 
grade nochmal gelesen das die 77 hardcodiert ist und nicht geändert werden kann... heißt das ich kann die auch nicht über Umwege für kommende Rufe benutzen? Genau die 77 ist nämlich unsere Notrufhotline :/
 
Die Nebenstelle 77 ist eine Systemnebenstele Diese ist Hard Codiert und kann leider nicht geändert werden.
Die Nebenstelle 77 ist die IVR Nebenstelle.
 
Die eingehende externe Rufnummer (z.B. xxxx77) kann bei den eingehenden Regelen auf eine beliebige interne Nebenstelle gelegt werden (z.b. 55). Damit wäre die -77 extern erreichbar.
 
Ja das stimmt.

Die DIDs und die Nebenstellen sind ja unabhängig. Das eine hat mit das andere eigentlich nicht zu tun. (Grob gesagt).
 
ok... die DID ließ sich erst nicht zuweisen, war dann aber unter den ausgehenden regeln doch schon zu finden. Hatte da wohl in der Vergangenheit schon was gemacht und vergessen.

Danke also allerseits!
 

Statistik des Forums

Themen
20.811
Beiträge
104.493
Mitglieder
69.714
Neuestes Mitglied
metori
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.