• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Email-Versand: IPv6-Route, obwohl ipv6 nicht aktiviert

MyKey0815

Customer
Basic Certified
Mitglied seit
25. Oktober 2018
Beiträge
77
Eigentlich wollte ich einen anderen SMTP-Server eintragen, um meine System-Emails versenden zu können. Der Versand über das 3cx-Gateway funktioniert.

Ich habe dann bei "Email" auf "Office365" gewechselt und dann die Daten von unserem Benutzer, der die Mails versenden soll. Wenn ich dann auf "Testen" drücke kommt die Meldung:

Cannot assign requested address [2603:1026:208:80::2]:587

Auf dem Debian habe ich ipv6 deaktivert gemäßt der Anleitung https://goneuland.de/wordpress/debian-9-stretch-ipv6-deaktivieren/

Wahrscheinlich habe ich nur irgendwo noch was vergessen. Leider weiß ich aber nicht was. Und das die Kontakte aus Office365 nicht eingelesen werden, scheint damit ja auch zusammen zu hängen.
 
Hat sich mittlerweile erledigt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.