• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Geschäftszeiten Bug?

clausenreitsma

Mitglied seit
16. Mai 2018
Beiträge
4
Wir haben bei einer Nebenstelle Geschäftszeiten konfiguriert.
Jetzt wollte ich die Zeiten ändern, dies ist aber leider nicht möglich!
Wenn bei einem Wochentag auf "Konfigurieren" klicke, dann öffnet sich der Dialog "Zeitraum festlegen" mit falschen Uhrzeiten (immer 08:00 - 17:00) und die Buttons "Löschen" und auch "OK" sind deaktiviert.
Somit habe ich keine Möglichkeit, die bestehenden Zeiten zu ändern.

3CX Version: 15.5
OS: Debian 9.5
 
Bitte löschen. Bedienungsfehler!
 
Bitte löschen. Bedienungsfehler!

Wenn das ein "Bedienungsfehler" war, dann erkläre mir mal bitte was der "Fehler" war.
Ich habe gerade (mal wieder) das Problem gehabt dass ich Zeiten löschen (geht nur wenn man auf die Zeit klickt, nicht aber wenn man auf "konfigurieren" klickt!) und dann neu anlegen musste.

Ich halte es für einen Bug...
 
Hallo Michael,

Hast du über Nebenstelle eigene Geschäftszeiten eingetragen und nun möchtest du diese ändern?
 
Hallo Ilias,
in meinem Fall geht es um die allgemeinen Geschäftszeiten.
Einstellungen -> Geschäftszeiten und Feiertage -> Geschäftszeiten konfigurieren.

Das Verhalten ist auf allen Anlagen die wir betreuen gleich. Wenn man auf "konfigurieren" klickt, kann man zwar die Zeiten verändern, aber die Buttons "ok" und "löschen" sind grau.

Ich muss hier dann auf die Uhrzeit klicken, nur dort kann ich die Zeiten löschen und muss sie dann mit der neuen Zeit neu anlegen.
 
A ok verstehe.

Ja das verhalten ist by default so bzw. by design so. So ist es gewollt.

Wenn du möchtest kannst du dein Vorschlag im ideas Forum schreiben.

Gruß
Ilias
 
Ich klicke auf konfigurieren und kann nicht konfigurieren?
Wozu gibt es dann "konfigurieren"?
Das eindeutig falsche Verhalten ist so gewollt?

Für mich ist das immer noch ein Bug... ;-)
 
Hallo,
ich bin auch schon mehrfach über dieses komische Verhalten gestolpert. Hab erst an einen Browser Bug gedacht, aber das ist tatsächlich in der 3CX so.
Ich halte es auch für einen Bug, wäre schon wenn man die Zeiten ändern könnte.
 
Hallo Zusammen,

zusätzlich zu dem Problem, beobachte ich seit dem letzten Update, dass plötzlich die Globalen Geschäftszeiten für die Warteschleife nicht mehr eingreifen? Hat bisher ohne Probleme funktioniert.
 
Der Bug besteht noch immer, man kann eine einmal eingegebene Geschäftszeit für zB Samstag nicht mehr rauslöschen. Einzige Option ist, selbige auf eine Minute zu kürzen und in die Nacht zu legen:
1647611815170.png
1647611934168.png
 
Das Verhalten ist so gewollt, ob man das gut findet oder sinnvoll sei jetzt mal dahin gestellt. Obwohl das Problem mit der einen Minute nichts mit dem hier genannten "Bug" zu tun hat.
 
Seit einer der 3CX v18 Versionen (war sogar glaube noch eine der Beta Versionen voriges Jahr) kann man die Zeiten wahllos ändern (ohne die vorher löschen zu müssen) und auch löschen. Das Problem hat sich erledigt.

Was immer noch Bestand hat: man kann keine Geschäfts- oder Pausenzeiten bis 0:00 festlegen (auch im CFD nicht). Die letztmöglich akzeptierte Zeit ist 23:59. Es gibt daher immer noch eine Lücke von 23:59 bis 0:00 in durchgehenden Zeitplänen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.066
Beiträge
105.893
Mitglieder
70.101
Neuestes Mitglied
Aaaaa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.