Import SipTrunks als CSV

Timu

Mitglied seit
11. November 2018
Beiträge
4
Hallo,
Ich möchte gern mehr als 300 Sip Accouts Registrieren. Es geht um notruf-konzept. Wir sind Filialisten und mochten im falle eines Notrufes die Filiale mit eigene Ortnummer die notrufzentralle anruft, alle anderen gesprächen sollen mit Haupt Trunk der zentrale ausgeführt werden. Ich würde gern die 300 Trunks per csv importieren. Gibt es eine Möglichkeit?
Danke

Timu
 
Hallo Timu,

Nein leider gibt es diese Möglichkeit nicht. Du muss diese leider manuell und einzeln eintragen.

Gruß
Ilias
 
Über die API wäre es noch machbar. Der Aufwand zur Entwicklung ist jedoch auch nicht zu unterschätzen. Man könnte auch noch mal prüfen, ob man die XML des Backup, die die gesamte Config enthält nicht für diesen Zweck nutzen könnte. Das Problem ist eigentlich, dass ein SIP Trunk aus API Sicht ein komplexes Gebilde ist.
 
  • Like
Reaktionen: ilias_3CX
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde mal mit xml file probieren, ob es geht.
Noch Frage: verkraftet die 3CX mehr als 300 Trunks?
mfg
Timu
 
Mehr als 50 Trunks sind mir noch nicht untergekommen. Sollte aber systemseitig kein Problem sein. Aber das Handling wird schwierig. Warum nutzt ihr denn nicht Provider, die ein Notrufnummernkonzeot anbieten, wie z.B. QSC.
 
Mehr als 50 Trunks sind mir noch nicht untergekommen. Sollte aber systemseitig kein Problem sein. Aber das Handling wird schwierig. Warum nutzt ihr denn nicht Provider, die ein Notrufnummernkonzeot anbieten, wie z.B. QSC.
Es ist bestimmt eine Überlegung. Aktuell hat unseren Provider kein notrufkonzept
 
Hallo,
kennt jemand Sip Provider mit guten Notruf Konzept?
 
QSC IPfonie Extended Connect kann das. Gerne kann ich euch dazu die Dokumente zukommen lassen. Bei Interesse gerne kurz per PM melden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.064
Beiträge
105.875
Mitglieder
70.098
Neuestes Mitglied
Humberto Ochoa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.