Kein CTI mit SNOM 785 möglich?

westerwaldi

Forum User
Mitglied seit
20. Februar 2018
Beiträge
52
Wir betreiben an unserer CX ein Snom 785. Leider lässt sich das nicht per CTI steuern. Vorhandene Grandstream Endgeräte an anderen Nebenstellen funktionieren einwandfrei.
Vielleicht hat jemand eine Idee, woran könnte das liegen?
 
Hallo westerwaldi,

Steht das Telefon lokal oder Remote? Welche Firmware ist drauf installiert?
Das Problem habe ich auf meine Seite mit dem D785 nicht.

Gruß
Ilias
 
Installiert ist 10.1.19.0. und das Telefon steht im LAN. Über den Web Client funktioniert die Wahl... Leitungstasten auf den ersten beiden BLF Tasten sind ebenso eingerichtet.
 
Was für ein verhalten hast du?
Du klickst was auf dem Client und es passiert nichts?
 
ja leider ist das immer noch so... wenn ich auf Tischtelefon umstelle passiert einfach nichts....
Gehe ich über den Webclient geht es nach wie vor.
 
Bitte stelle sicher dass der PC sich im Aktuellsten stand befindet bzw. alle Windows Updates sind installiert. Wenn auf dem PC ein Antivirussoftware installiert ist, bitte einmal Komplett Deinstallieren und den Rechner neustarten. Stelle ebenso sicher dass über Programme und Features -> Windows Features Aktivieren Deaktivieren -> Net Framework 4.6 aufklappen und Häkchen auf ASP.Net 4.6 eingesetzt wurde. Stelle außerdem sicher, dass Visual C ++, das für Visual Studio 2015 x86 und x64 installiert ist.
 
Es ist Net Framework 4.7 installiert sowie Visual C++ 2017. Stellt das ein Problem dar...??
Sehr seltsam finde ich es dass die Funktion mit einem Grandstream Endgerät gegeben ist....
 
Hallo westerwaldi.

Nein das ist kein Problem.
Mit D785 Funktioniert es auch. Auf meine Seite kann ich das Telefon per CTI ansteuern.
 
Habt ihr die aktuelleste 3CX Version?
 
Die Lösung war trivial. Ich habe das Telefon komplett zurück gesetzt und neu provisioniert.
Nach erneutem Einbinden erfolgte sofort ein Firmware- Update et voilà... nun funktionierst!
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Super!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.065
Beiträge
105.877
Mitglieder
70.098
Neuestes Mitglied
Humberto Ochoa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.