keine eingehende Anrufe über Sipgate

Marco83

Mitglied seit
14. Januar 2019
Beiträge
23
Hallo zusammen,
ich habe folgende Konfiguration...

Sipgate (Basic) - 3cx (bei Google gehostet) - Windows 7 - 3cx Client mit Softphone

Habe die Einrichtung nach den Anleitungen gemacht. Über das Softphone kann ich auch raus telefonieren.

Aber eingehende Anrufe kommen nicht an. Es kommt sofort die Meldung "Nehmen Sie Ihre Nachricht auf und drücken Sie die Raute Taste...."

Im Aktivitätenprotokoll bekomme ich folgende Meldung:
Code:
[CM503003]: Call(C:3): Call to <sip:00@***.3cx.de:5060> has failed; Cause: 487 Request Terminated/INVITE from 127.0.0.1:5080

Könnte mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?

MfG
 
Hast du auch die Eingehenden Regeln korrekt eingerichtet?
Wie hast du die DIDs eingetragen? mit *?
 
Wie hast du die DIDs eingetragen? mit *?

Ich habe schon mehrere versucht...
- 49VorwahlNummer
- 0049VorwahlNummer
- VorwahlNummer
- Nummer

Aber hat leider nicht geklappt.

Was ist denn bei Sipgate richtig? Und wird das direkt übernommen oder muss ich einen Dienst bzw. die Anlage neu starten?

MfG
 
Probier mal bitte die DID mit *123456 (* und die 6 letzte Ziffern der Rufnummer) einzutragen. Die Dienste müssen nicht neugestarten werden.
Beachte nach der Änderung dass auch die Eingehende Regeln passen.

Gruß
Ilias
 
Hey Marco83,

hier noch ein kurzes Video, das dir vielleicht weiterhilft:

Viele Grüße
Christoph
 
Hallo, ich habe die Schreibweiße einmal probiert, aber leider kein Erfolg. Anbei hab ich mal Screenshots der Einstellungen hochgeladen. Vielleicht könnte jemand drüberschauen?





 
Hallo Marco,
die Einstellungen des Trunks sehen korrekt aus. Ich vermute, du landest in der Mailbox der Extension 00. Kann es sein, dass die Nebenstelle nicht angemeldet ist?
Ist die vielleicht die Klingeldauer des Telefons auf eine sehr kurze Zeit eingestellt?
Gruß
Christoph
 
Habe das Problem gefunden. Hatte die Anlage neu installiert und die alte Instanz war noch aktiv und ging immer dran.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.