• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Keine Pro-Funktionen trotz Lizenz

MyKey0815

Customer
Basic Certified
Mitglied seit
25. Oktober 2018
Beiträge
77
Ich habe heute einen Demo-Key für die Pro-Version bekommen. Damit möchte ich die verschiedenen Funktionen, die für uns relevant sind (TAPI für´s ERP, MSO365-Kontakte usw.) testen.

Leider bekomme ich beim Einrichten der Kontakt-Liste über Office365 den Hinweis, dass dies nur in der Pro-Version möglich wäre. Im Dashboard und unter der Lizenzansicht steht aber, dass die Pro-Lizenz aktiviert wurde.

Muss nach einem Wechsel von Free nach Pro noch was eingestellt werden? Einen Neustart der 3CX habe ich schon gemacht
 
Navigiere bitte über Management Konsole -> Einstellungen -> Lizenz und klicke auf Aktualisierung.

Was hast du dann für ein verhalten?
 
  • Like
Reaktionen: MyKey0815
Danke - das scheint es gewesen zu sein. Jetzt funktioniert zumindest das Eintragen der Office365 Kontakte
 
Gerne!

Gruß
Ilias
 
Noch eine Frage zu dem Import der Kontakte: Kann ich den Import der Office365 irgendwie anstoßen? Wo finde ich ein Log dazu, ob die Eintragungen stimmen? Wir benutzen die Linuxversion von 3CX
 
Du kannst über dem Dashboard den Dienst System Server neustarten.
Dan synchronisieren sich die kontakte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.064
Beiträge
105.864
Mitglieder
70.095
Neuestes Mitglied
gallone.alberto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.