Kontakte von Outlook 365 im Client importieren

3CX-User

Customer
Mitglied seit
13. November 2018
Beiträge
36
Hallo,

ich habe gerade versucht die Outlook 365 Kontakte in meinen 3CX Client zu importieren.

Ich habe gerade festgestellt, das nur die Kontakte des Hauptordners "Kontakte" importiert werden.
Kontakte in anderen selbst erstellten Ordnern werden nicht importiert. Gibts dafür eine Option?

Gruß
 
Wenn alles richtig konfiguriert ist werden die persönlichen Kontakte pro User/Emai importiert (nur Hauptkontakt Ordner) und Kontakte im öffentlichen Ordner. Als gemeinsame Kontakte werden dann die vom öffentlichen Ordner angezeigt plus eigene pro user.
 
Wenn alles richtig konfiguriert ist werden die persönlichen Kontakte pro User/Emai importiert (nur Hauptkontakt Ordner) und Kontakte im öffentlichen Ordner. Als gemeinsame Kontakte werden dann die vom öffentlichen Ordner angezeigt plus eigene pro user.

Das hatte ich ja schon rausgefunden. Warum ist das so? Wenn man seine Kontakte nun sortiert hat, hat man keine Chance die Kontake zu integrieren.

Zudem habe ich noch nicht herausgefunden, wie das Outlook Plugin funktioniert oder was es überhaupt machen soll. Es ist installiert, aber ich kann aus Outlook nicht wählen.
 
Das Outlook Plugin ist zum wählen direkt aus Outlook raus und z.B. zum anzeigen der Kontakte bei eingehendem Anruf. Je nach version gab es früher noch die Möglichkeit des Journaleintrags. Das Outlook Plugin hat aber nichts mit dem Adressbuch von 3CX zu tun.

Betreffend Outlook persönliche Kontakte, die werden ja direkt vom Server von 3CX gelesen und da wird halt nur der Hauptordner berücksichtigt, der ist bekannt und immer da. Vielleicht ist das nicht so einfach weitere Kontaktordner zu berücksichtigen, ich weiss nur das das andere Softwarelösungen zum teil auch so haben. Wenn es über ein Plugin gehen würde wäre das vermutlich anders.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
20.801
Beiträge
104.472
Mitglieder
69.703
Neuestes Mitglied
Damiano Giannini
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.