Office365 - Verbindungstest? - kein Import möglich

MyKey0815

Customer
Basic Certified
Mitglied seit
25. Oktober 2018
Beiträge
77
Ich möchte die Kontakte aus den Öffentlichen Ordnern in die 3CX übernehmen. Leider habe ich verschiedene Szenarien was die Angabe der Ordner angeht ausprobiert, aber ich bekomme keine Kontakte importiert.

Meine Frage: wie kann ich feststellen, ob der Benutzer, den ich dafür benutze, die ausreichende Berechtigung hat (habe dem Benutzer die ApplicationImpersonation-Rolle hinzugefügt)?

Wir benutzern 3CX auf einem Linux Systeml und Office365 ist ein Europäischer Server. Die Kontakte liegen im Öffentlichen Ordner unter "Kontakte/Adressen Intern" und "Kontakte/Adressen Extern". Ich habe es schon probiert mit "Kontakte/3cxtest" und auch mit "3xtest1" (in jeden der Ordner habe ich 2 Testkontakte angelegt). Doch leider wurde nichts übernommen - auch nicht nach dem Neustart

Wie kann ich herausfinden, was die Ursache ist? Müssen irgendwelche speziellen Ports geöffnet werden, damit das Auslesen der Kontakte möglich ist?
 
Einen Verbindungstest kann man leider nicht ausführen. Man findet aber in den entsprechenden Logs die Info, wenn die Verbindung an sich funktioniert, er aber keine Kontakte findet. Nennt sich dein oberster Knoten in den PF denn Kontakte, oder ist das schon ein Unterordner?
 
Danke für die Info. Könntest du mir sagen, wo ich das passende Log auf dem Linux-Systme finde?

Was die Ordnerstruktur angeht, sieht es in Outlook 2016 so aus:

Unterhalb von "Alle öffentliche Ordner" habe ich den Ordner "Kontakte" und darunter die beiden Ordner "Adressen Intern" und "Adressen Extern". Je nach Sichtweise ist der obertse Ordner, den ich anlegen kann "Kontakte"
 
2 Fehler habe ich gemacht:

1) die Adresse muss "https://outlook.office365.com/owa" sein
2) die Namen der Ordner ist "Adressbuch Intern" und nicht "Adressen Intern" ;-)
 

Statistik des Forums

Themen
20.807
Beiträge
104.482
Mitglieder
69.708
Neuestes Mitglied
Support NSGP
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.